D2, 6. Testspiel gegen Kirchhellen
Samstag 29. August 2020, Ort des Geschehens: Lowick, Eichenallee
Am heutigen Samstag stand ein erneutes Testspiel auf dem Programm. Als Abschluss der Vorbereitungsphase dieses Mal mit 3 x 30 Minuten. Der Gegner: D2 Kirchhellen, eine uns unbekannte Mannschaft. Aufgrund von Ausfällen (Mirko, Adrian krank, Bjarne noch nicht ganz fit) erhielten wir erneut Unterstützung von der D1 (Danke Peter !), Henry und Jack stoßen zu uns. Die ersten 8 Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen und ohne nennenswerte Möglichkeiten oder Szenen. Der erste Torschuß des Spiels nach 13 Minuten durch Lutz K. aber knapp vorbei.
Kurz darauf die erste Ecke für die D2, der Ball landet bei Leander, dessen abgefälschter Schuss landet an der Latte. Das Spiel geht jetzt hin und her, zweimal hält Hannes den Ball, leitet den Konter ein, der bei Leander landet… aber nicht rein geht. Dann erobert Henry den Ball im Mittelfeld, steckt schön auf Leander durch, der frei vor´m Keeper der Gäste steht und ganz lässig ins Tor schiebt. 1 – 0
Kurz vor Ende des ersten Drittels (nicht vergessen, wir spielen heute 3 x 30 Minuten) retten Hannes und der Pfosten, bevor erneut Hannes retten muss und der Nachschuss dann aber doch im Kasten landet 1-1. Halbzeit!
Direkt nach Wiederanpfiff machen die 97/30er weiter Druck. Der Angriff geht erneut durchs Zentrum und der Ball landet erneut bei Leander. Der abgewehrte Ball kommt zu Henry und er macht sein Tor. 2-1 Führung
Dann fangen wir an Geschenke zu verteilen. Direkt im Anschluss des Wiederanpfiffs vertändeln wir hinten die Pille und der Gegner sagt „Danke“ und schiebt den Ball ins Tor. … Aber das macht uns nichts, 6 Minuten später haben wir die nächste Chance durch Mika, aber er bleibt am sehr guten gegnerischen Schnapper hängen. Dann geht es schnell, wir stehen etwas zu hoch und werden mustergültig ausgekontert. Rückstand 2-3. Jetzt geht es wieder hin und her, auf der einen Seite die Chance zum Ausgleich durch Henry, auf der anderen Seite wieder Hannes und Jack auf der Linie. Doch dann der erneute Treffer für die Gäste in der 55. Minute. Zu dieser Zeit verlassen uns so langsam die Kräfte und wir verlieren die Bälle im Spiel nach vorne zu einfach und liegen daher 2-4 zurück. Pause
Anpfiff des letzten Drittels. Die Beine sind schwach und die Fehler werden einfach nicht abgestellt. Zuerst kann der heute glänzend aufgelegte Hannes wieder stark parieren, doch dann fangen wir uns das 2-5. Jetzt aber zeigt die Mannschaft Charakter. Mund abwischen und weitermachen lautet die Devise, keine Schuldzuweisungen sondern miteinander geht es in die letzten 15 Minuten. Und in der 75 Minute erhalten wir einen Freistoß aus knapp 20 Metern in halblinker Position. Jack schießt den Ball scharf auf das lange Eck… der Ball geht an Freund und Feind vorbei, aber landet in der rechten unteren Ecke. 3-5. Hoffnung keimt auf und wir bleiben offensiv, was bei unserem starken Gegner viele Kontermöglichkeit zur Folge hat. Aber es ist eben Hannes, der Pfosten oder wieder Hannes, der dem Gegner im Wege steht.
In der 85 Minute dann ein schöner Winkelschlenzer von Jack und es heißt nur noch 4-5. Jetzt heißt es „Alles oder Nichts“ / „Sekt oder Selters“, wir wollen den Ausgleich und machen komplett offen. ….Peng, und schon schlägt es ein im 97/30 Tor. 4-6, der Gegner hat den Konter genutzt und fühlt sich als sicherer Sieger. Doch nicht so früh mit den jungen Pferden !!!
Mika bekommt den Ball, setzt sich schön durch macht quasi im Gegenzug das 5-6. Jetzt macht auch der Gegner Fehler und will das Spiel nur noch über die Zeit retten. Lange Bälle ins aus, oder in Richtung Hannes ist die Antwort auf den Druck, den unsere Jungs in den letzten drei Minuten versuchen aufzubauen… und dann kommt sie die letzte Möglichkeit: ECKE.
Der Ball kommt gut vor das Tor, aber der Keeper faustet den Ball aus der Gefahrenzone, der Schuss aus der zweiten Reihe von Lutz B. geht leider knapp über das Gehäuse… und dann ist Schluss.
Anstrengende 90 Minuten liegen hinter unseren Jungs gegen einen starken Gegner. Die Vorbereitungsphase hat uns insgesamt 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gebracht. Das ist ein Ergebnis, auf dem man sehr gut aufbauen kann. Die neue Truppe versteht sich gut untereinander und an Einsatz und Wille mangelt es bei weitem nicht. Als nächstes kommen die Meisterschaftsspiele, mal gucken was so alles möglich sein wird.