D2: Erst Turniersieg dann die Meisterschaft eingetütet!
Erfolgreich das Double erkämpft.
Gratulation an die D2 Mannschaft zu einer besonders erfolgreichen Saison. Nachdem an Christi Himmelfahrt der TrIIItechcup in Krechting gewonnen wurde, konnte unsere D2 auch die Rückrunde in der Liga (Gruppe 2) als Tabellenführer abschließen.
In Krechting war zwar die Torausbeute gegen die teilnehmenden D2-Mannschaften vom DJK TUS Stenern, VFL Rhede und dem SV Krechting eher gering, jedoch die Spiele durchweg spannend. Nach einem 1:0 Sieg gegen VFL Rhede und jeweils einem 0:0 gegen DJK TUS Stenern und dem SV Krechting, musste ein Elfmeterschießen gegen Krechting die Entscheidung bringen. Auch hier wurde es nochmal spannend, doch am Ende glänzten unsere D2-Jungs mit souverän verwandelten Toren und konnten nach einem 3:2 im Elfmeterschießen den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Beindruckendes Torverhältnis in der Rückrunde der Meisterschaft.
In der Rückrunde der Gruppe 2 (Hinrunde noch Gruppe 3) spielten die Jungs gegen die üblichen Bocholter Nachbarvereine aus Biemenhorst, Stenern, Barlo/Vardingholt und Borussia – aber auch gegen die Freunde aus der Lowicker D3 Jugend sowie gegen D2-Mannschaften vom SV Hamminkeln, SV Krechting, PSV Wesel und dem DJK Hüthum. Hüthum (Nähe Rees) war an diesem Wochenende der letzte Gegner der D2, die seit dem vierten Spieltag den ersten Tabellenplatz inne hatte und diesen bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Die Meisterschaft war der D2 nicht mehr zu nehmen, dennoch ging man motiviert an den Start um mit dem letzten Spiel die bis dato sensationelle Saison mit einem weiteren Sieg zu beenden und ggf. das Torverhältnis nochmal zu optimieren.
Die Jungs starteten gut in die erste Hälfte. Nach nur sechs Minuten musste der Hüthumer Keeper erstmalig hinter sich greifen. Weitere vier Minuten später versenkte Lowick den Ball zum 2:0. Der Rest der ersten Hälfte war geprägt von guten Kombinationen, die leider zu oft von der Hüthumer Abwehr vereitelt wurden.
In der zweiten Hälfte scheiterten die Lowicker diverse Male unglücklich vorm gegnerischen Tor und vergaben einige gute Chancen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der DJK Hüthum den Anschlusstreffer und das Spiel wurde nochmal spannend. Beide Teams schenkten sich nichts und versuchten mit aller Kraft nochmal zu Punkten. Besonders die letzten Minuten waren geprägt von körperbetonten, hitzigen Aktionen worauf der Schiedsrichter in der Schlussminute für den DJK Hüthum noch eine rote Karte zog. So endete das letzte Meisterschaftsspiel 2:1 für die D2-Jungs der Sportfreunde Lowick, die damit ihre Saison mit einem beeindruckendem Torverhältnis von 21 Treffern bei nur 3! Gegentreffern in neun Spielen als Tabellenführer abschlossen.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Malte, dem Schiedsrichter des gestrigen Spiels, der insbesondere in der zweiten Halbzeit einige schwierige Situationen zu klären hatte.
Nach dem Spiel feierten die Jungs bei Pommes, Nuggets und Currywurst im Vereinsheim und stießen mit Durstlöschern auf die erfolgreiche Saison an.