Meisterschaftsspiel der D1 gegen den SV Hamminkeln
Der SV Hamminkeln hat uns in der letzten Saison das eine oder andere Mal geärgert und so wollten wir es hochmotiviert heute besser machen. Die Gäste waren ebenso noch ungeschlagen, hatten aber auch nur einen Sieg zu verbuchen. Sie hatten nur einen Ersatzspieler und daher war der Plan, das Tempo möglichst hochzuhalten um sie müde zu spielen. Wir mussten mit Theo und Johan zwei Ausfälle verkraften, aber bei dem ausgeglichenen Kader sollte das kein Problem sein. Und auch unsere Fans waren wieder zahlreich erschienen. Danke für eure tolle Unterstützung.


Es ging los und wir nahmen sofort das Heft des Handelns in die Hand. In der 3. Minute bereits die dritte gute Chance und dieses Mal klingelte im Gästetor. Ben K. wurde auf der linken Seite angespielt, zog in die Mitte, lief quer zum Tor, zog mit rechts ab und traf unten links – 1:0. Nur eine Minute später fast das 2:0. Matti schickte Okki auf der rechten Seite auf die Reise und Okki marschierte, brach aber ab, nahm den Kopf hoch und passte in den Rückraum auf Tobi. Tobi hatte bei seinem Abschluss dann aber zu viel Rücklage und der Ball ging über das Tor. Bis zur 12. Minute war es ein Spiel auf ein Tor. Außer einigen langen Befreiungsschlägen kam von den Gästen so gut, wie nichts, aber wir ließen einen Hochkaräter nach dem anderen liegen. Und auch bis 5 Minuten vor der Pause sah es bei uns nicht anders aus. Entweder parierte der Torhüter stark, ein Abwehrbein war im Weg oder wir zielten nicht genau genug. Manchmal war es aber auch ein schlechter erster Ballkontakt, sodass wir nur z. B. mit der Fußspitze zum Abschluss kamen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit spielt sich Ben B. auf der rechten Seite durch, behauptete den Ball (manchmal etwas glücklich) und spielte dann durch mehrere Gegenspieler hindurch quer, genau in den Lauf von Okki, der von hinten angerauscht kam, humorlos abzog und traf flach ins linke Eck zum 2:0.
Vier Minuten nach Wiederanpfiff zog Okki von der rechten Seite ins Zentrum und spielte einen punktgenauen, leisen Pass in die Gasse auf Tobi, der rechtzeitig vor dem Torhüter am Ball war und eiskalt zum 3:0 traf. Bis zur 50. Minute plätscherte das Spiel dann so vor sich hin. Die Gäste schossen genau ein Mal aufs Tor, zielten dabei aber viel zu hoch und sonst hatten wir alles im Griff – die Hochkaräter gab es aber nicht mehr zu vermelden. Zwei Minuten später dann doch der erste echte Torschuss der Hamminkelner, aber aus großer Entfernung landete der Ball sicher in den Armen von Leon. Und auch in der Schlussminute der zweiten Halbzeit schlugen wir noch einmal zu. Auf der rechten Seite gab es ein tolles Zusammenspiel zwischen Janno und Ben B. der den Ball über den herauseilenden Torhüter chippte und zum 4:0-Endstand traf.
Dass der Sieg heute hochverdient war, darüber gab es keine zwei Meinungen. Und auch, wenn die Tabelle durch die vielen Spielausfälle noch ziemlich unrund ist, zeichnet sich ein Zweikampf mit Eintracht Emmerich um die Meisterschaft an. Die Emmericher sind am 22.11. zu Gast an der Eichenallee, aber vorher müssen wir noch beim PSV Wesel bestehen
SF 97/30 Lowick – SV Hamminkeln D1 4:0 (2:0)
1:0 Ben K. (3.)
2:0 Okki (30.)
3:0 Tobi (34.)
4:0 Ben B. (60.)





