Gold, Silber, Bronze bei der DM in Nürnberg

Die Taekwondokas der SF 97/30 Lowick räumten bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Nürnberg mächtig ab. Eine wahre Machtdemonstration der Cavusman Brüder in der Klasse Senioren bis 68 Kg, wo beide die gesamte nationale Konkurrenz in einem unnachahmlichen Stil besiegen konnten und bis ins Finale vordrangen. Spektakuläre Ko und vorzeitige Siege mit 12 Punkten Vorsprung gegen amtierende Meister und Nationalkaderkämpfer zeigten beide Bocholter und unterstrichen damit ihre absolute Dominanz in dieser Klasse. Platz Eins überließ dann der jüngere Aslan dem älteren Bruder Emre Cavusman und damit ging sowohl Gold als auch Silber an die Bocholter Taekwondokas.

In der Juniorenklasse bis 78 Kg erreichte Adam El Haj Khalil einen tollen 3. Platz und machte damit die Medaillensammlung mit seiner Bronzemedaille komplett. So waren es dann nur Rumaysa El Bazi und Mohammad El Haj Khalil, die in den Vorkämpfen ausschieden und an diesem erfolgreichen Wochenende keine Medaille ergattern konnten.

„Wahnsinn, was die beiden heute abgeliefert haben und besonders vom erst 17 jährigen Aslan, der im Vorfeld sicherlich nicht zu den Top Favoriten in dieser Klasse gezählt hatte,“ war auch Vater und Lowicks Wettkampftrainer Cihan Cavusman voll aus dem Häuschen.