Emotionale Verabschiedung des TKD-Abteilungsleiters

Als einen würdigen Rahmen für die Verabschiedung des ehemaligen TKD-Abteilungsleiters, Heribert Frerick, hatte sich seine Amtsnachfolgerin Diana Meyer den Termin der Gürtelprüfung am vergangenen Samstag ausgesucht. Vor über 50 angetretenen Prüflingen und noch mal deutlich mehr Zuschauern, hielt sie in der Pause eine überaus emotionale Ansprache, in der sie die Arbeit und sein Engagement als Gründer der Lowicker Abteilung, als langjähriger Trainer und über 35 Jahre als Abteilungsleiter würdigte. Dies sei über Jahrzehnte das Fundament für Kontinuität und andauernden sportlichen Erfolg, sowohl im Wettkampfbereich, als auch im Breitensport für die Abteilung gewesen.

Völlig überrascht und sichtlich gerührt, äußerte sich dann auch Heribert Frerick, der als Beisitzer der Gürtelprüfung anwesend war, zu dieser gelungenen Aktion.

„Konnte ich in all den Jahrzehnten vielleicht nicht immer den Ansprüchen und den Wünschen unserer Mitglieder gerecht werden, so war ich doch um eine stetige Entwicklung der Abteilung bemüht. Das wir für eine direkte Anbindung an die Lowicker Sportanlage so lange gebraucht haben, konnte auch ich nicht beeinflussen. Aber mit dem Bau der neuen Sporthalle haben nun auch wir eine neue Heimat in Lowick gefunden und damit für mich den passenden Augenblick geschaffen, das Ruder an die nächste Generation zu übergeben. Vielen Dank noch mal an die gesamte Abteilung mit allen aktiven und ehemaligen Mitgliedern, die mich immer zu einer engagierten Arbeit motiviert haben.“