05.09.2020, Meisterschaftsspiel der D1 beim SV Vrasselt D1

Das letzte Meisterschaftsspiel für alle Beteiligten fand vor 182 Tagen statt. Für Fußballer eine Ewigkeit. Daher war die Vorfreude auf dieses Spiel entsprechend groß. Den heutigen Gegner hatten wir in einem Testspiel vor vier Wochen klar besiegt und so galt es, nicht überheblich in dieses Spiel zu gehen. Die Trainer forderten die Dinge ein, die Woche für Woche auf dem Training geübt werden und ruhig zu bleiben, da wir unsere Torchancen schon bekommen würden. Es wurde auf Kunstrasen bei äußerlich guten Bedingungen gespielt – nur der Wind blies kräftig über die ungeschützte Platzanlage. Luis war heute Kapitän und Nele spielte heute mit der Borussia aus Mönchengladbach, war aber pünktlich zu unserem Spiel am Platz, um uns zu unterstützen.

Mit dem Wind im Rücken gab es nach einer Minute die erste Schusschance und nach zwei Minuten wurde es erstmals gefährlich. Ein Distanzschuss von Til klatschte an die Unterkante der Latte und von dort leider vor die Linie zurück ins Spielfeld. Nach vier Minuten wurde eine Flanke von rechts unfreiwillig von einem Vrasselter Abwehrspieler verlängert. Am langen Pfosten konnte Silas den Dropkick aber nicht mehr richtig drücken und der Ball ging über das Tor. In der 14. Minute ließ Silas den Knoten dann doch platzen. Er kommt aus halblinker Position zum Schuss und trifft mit links flach ins lange Eck. Zwei Minuten später legte Maik nach. Aus einer vergleichbaren Position schlenzte er den Ball mit rechts halbhoch ins lange Eck. Mit fortschreitender Spieldauer konnten wir das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Blauen verlagern. In der 18. Minute tauchten dann die Vrasselter erstmals vor unserem Tor auf, aber der Abschluss ging weit über das Tor. Zwei Minuten später ein schöner Angriff durch die Mitte, Til wurde freigespielt, sein Schuss ging aber knapp neben den Pfosten. Dann die Blauen erstmals gefährlich. Nach einem Ballverlust kam ein Stürmer zum Abschluss, den Luke nach vorne abprallen lässt. Aber Luke konnte auch den Nachschuss parieren. Dann die Minuten in denen wir „den Sack zumachen“ konnten. Zuerst erhöhte Silas auf 0:3 nachdem er alleine auf den Torhüter zulaufen konnte (24). Dann ein schöner doppelter Doppelpass zwischen Til und Luis. Til spielte auf Luis, erhielt den Ball zurück und erhöhte eiskalt auf 0:4 (28). In der Schlussminute setzte Til noch einen Ball an den Pfosten, aber im Nachschuss war Jakob zur Stelle und erhöhte auf 0:5.

In der zweiten Halbzeit ließ der Zug zum Tor etwas nach aber dennoch gab es weitere Tore. in der 37. Minute fasste sich Felix ein Herz und konnte den Torhüter mit einen schönen Schuss überwinden – 0:6. Vom Anstoßpunkt versuchten die Blauen das im Gegenzug ebenfalls, aber Luke war aufmerksam und ließ heute nichts anbrennen. Dann das schönste Tor des Tages. Jack wurde auf halbrechts angespielt und schoss mit seiner tollen Schusstechnik unter den Augen von Oma und Opa hoch ins lange Eck zum 0:7. 9 Minuten vor dem Ende fast sein zweites Tor. Aber sein Schuss streifte nur die Oberkante der Latte. Und die Oberkante der Latte traf auch Leon in der 56. Minute. Das eine oder andere Mal kamen auch die Vrasselter noch vor unser Tor aber meistens konnte im Kollektiv gut verteidigt werden, oder Luke war zur Stelle und hielt hinten die Null.

Die Jungs haben das heute „professionell“ gespielt und ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde – auch wenn hinten heraus einige Nachlässigkeiten aufkamen. Aufgrund der Ergebnisse kommt es am kommenden Wochenende dann zum seltenen Spiel „Erster gegen Erster“, denn auch die Rheder konnten ihr Spiel mit 7:0 gewinnen. Wenn die Punkte in Lowick bleiben sollen, wird aber eine Leistungssteigerung nötig sein – aber das bekommen wir schon hin.

SV Vrasselt D1 – DJK SF 97/30 Lowick D1 0:7 (0:5)

0:1 Silas (14.)
0:2 Maik (16.)
0:3 Silas (24.)
0:4 Til (28.)
0:5 Jakob (30.)

0:6 Felix (37.)
0:7 Jack (38.)