21.09.2019, Meisterschaftsspiel der D3 bei GW Flüren D1

Am dritten Spieltag stand das Auswärtsspiel bei GW Flüren auf dem Programm. Die Flürener waren punktgleich mit uns, aber ein Spiel auf Augenhöhe sollte es nicht werden. Peter war heute auf einem Trainerlehrgang, aber dass der „Rest“ des Trainerteams es auch kann, haben sie schon bewiesen.

Unsere Männer hatten sofort den Vorwärtsgang eingelegt und wurden bereits in der 3. Minute belohnt. Nach einem schönen Steilpass von Maik auf Til, kam der Torwart dem Ball entgegen, aber Til war eher am Ball, spitzelte den Ball am Torhüter vorbei und es stand 0:1. Das 0:2 fiel im zweiten Anlauf. Der erste Schussversuch war noch nicht erfolgreich, ab nach einem schönen Rückpass von Mika auf Til erzielte er das 0:2 (8.). Jack, Mika und Silas waren im Spielaufbau immer kreativ und so gab es in der 17. Minute eine öffnende Seitenverlagerung von links auf die rechte Seite. Dort lässt Lenn einen Gegenspieler aussteigen, spielt platziert auf Til und mit seinem Dreierpack erzielte er das 0:3. Zwei Minuten später eine kurze Ecke der schwarz-gelben von links. Nach der Seitenverlagerung auf rechts flankte Lenn gefühlvoll über den Torhüter hinweg auf den Kopf von Leander, der problemlos einnicken konnte. Nach 25 Minuten brach Leo auf der linken Seite durch und passte scharf vors Tor. Ein grün-weißer hielt seinen Fuß hin und beförderte den Ball ins eigene Tor. Mit dem 0:5 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit Hannes statt Luke im Tor und es dauerte bis zur 40. Minute, bis wir uns mal wieder bis vor das Tor der Heimmannschaft durchspielen konnte. Til schloss den Angriff mit einem satten Schuss da 0:6. Dann waren die Flürener an der Reihe. Nach einem Ballverlust vor dem eigenen Tor ließen sie sich nicht lange Bitten und ein Schuss ins kurze Eck brachte das 1:6 (41.). Aber nur drei Minuten später war der alte Abstand wiederhergestellt. Lutz setzte sich dynamisch über die linke Seite durch. Sein Flachpass landete bei Henry, der den Ball geschickt ins lange Eck zum 1:7 verlängerte. Nach einem schönen Steilpass auf den rechts gestarteten Lenn bediente dieser den mitgelaufenen Henry und dieser schnürte mit dem 1:8 seinen Doppelpack. In der 58. Minute ein schneller Angriff über die rechte Seite. Der erste Schussversuch war noch nicht von Erfolg gekrönt, aber Leon ist zur Stelle und versenkte den Ball im langen Eck. Vom Innenpfosten sprang der Ball zum 1:9 ins Tor. Für das Tor, das eine Minute vor dem Ende erzielt wurde, fällt mir nur der Begriff „Gurkenflippertor“ ein. In einer insgesamt sehr unübersichtlichen Situation erzielte am Ende Lutz den Treffer zum 1:10. Mit dem Schlusspfiff war Lutz noch einmal per Nachschuss erfolgreich und erzielte den Endstand.

Auch wenn es noch früh in der Saison ist, können wir sagen, dass wir in der D-Jugend angekommen sind. Die Mannschaft kommt mit den Bedingungen immer besser klar. Auch die Tatsache, dass es im dritten Spiel zum dritten Mal 6 verschiedene Torschützen gab, sollte dafür sorgen, dass die Mannschaft großes Selbstvertrauen mit in die nächsten Spiel nehmen kann. Einen Wehrmutstropfen mussten wir aber leider einstecken. Bereits in der ersten Halbzeit verletzte sich Maik am Ellenbogen und konnte leider nicht weiterspielen. An dieser Stelle gute Besserung.

Grün-Weiß Flüren D1 – DJK 97/30 Lowick D3 1:11 (0:5)

0:1 Til (3.)
0:2 Til (8.)
0:3 Til (17.)
0:4 Leander (19.)
0:5 Leo (25.)

0:6 Til (40.)
1:6 (41.)
1:7 Henry (44.)
1:8 Henry (52.)
1:9 Leon (58.)
1:10 Lutz (59.)
1:11 Lutz (60.)