26.10.2019, Meisterschaftsspiel der D3 gegen die JSG Isselburg-Heelden D1
Nach 4 Wochen ohne Meisterschaftsspiel war heute die D1 der JSG Isselburg-Heelden zu Gast an der Eichenallee. Lutz (verletzt), Til (Urlaub) und Leander (krank) fehlten, dafür wurden wir passend von Linus, Jörn und Luca unterstützt. Bei besten äußeren Bedingungen ging es auf Kunstrasen um 3 Punkte, aber hauptsächlich darum, ein gutes Spiel abzuliefern. Erneut war uns der Gegner körperlich überlegen, aber das kennen wir ja schon.
In den ersten Minuten versuchten beide Mannschaften ihren Rhythmus zu finden. Uns gelang das etwas besser, als den Gästen – aber auch wenn sich das Spielgeschehen überwiegen in der Hälfte der Gäste abspielte, kam noch nichts Zählbares dabei heraus. Hier möchte ich wieder aus dem WhatsApp-Liveticker zitieren: „Drückend überlegen, 4 Ecken und 3 Hundertprozentige, aber immer noch 0:0“. Nach den drei erfolglosen Schussversuchen fiel aber in der 15. Minute die Führung. Lenn wurde auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und hat freie Bahn zum Tor. Der Winkel war am Ende relativ spitz, aber sein strammer Schuss ging hoch ins lange Eck zum 1:0. Zwei Minuten später konnte Lenn erneut starten. Aber er schickt stattdessen Maik steil. Dieser setzt sich gekonnt gegen seinen deutlich größeren Gegenspieler durch, bekommt den Ball unter Kontrolle und schiebt den Ball flach ins lange Eck zum 2:0. Dann aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Nach zwei verlorenen Zweikämpfen war der Ball eigentlich schon in den eigenen Reihen. Aber der Gästestürmer bekommt unerwartet noch eine Schusschance und schiebt zum 2:1 ein. Damit ging es in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang passierte in den ersten Minuten nicht sonderlich viel. Es dauerte bis zur 42. Minute, als Leon auf rechts startete und vors Tor flankte. Dort stoppte Leo diese mit der Brust und der Ball fiel dabei Linus vor die Füße. Nachdem er vorher zweimal Pech hatte, netzte er dieses Mal ein und sorgte für das 3:1. Herzlichen Glückwunsch für seinen ersten Treffer. Nur eine Minute später die Vorentscheidung. Dieses Mal ging es zuerst über rechts und dann ab durch die Mitte. Maik blieb im ersten Versuch noch am Gästekeeper hängen, kommt aber noch einmal an den Ball und trifft dann zum 4:1. Der Knoten schien geplatzt und Linus hatte noch Lust auf ein zweites Tor. Nach einem schnellen Angriff über links ließ er noch einen Gegenspieler aussteigen und traf dann mit der Innenseite flach ins lange Eck zum 5:1. Dann ein Tor, wie gemalt. Schade, dass es nicht gefilmt wurde – das Tor des Monats hätte wohl festgestanden. Ich habe den Zidane-Trick schon oft gesehen und auch Tore, die hoch im langen Eck einschlagen. Wenn aber beides zusammenkommt, musste wohl Silas seine Füße im Spiel haben. Er kam 20 m vor dem Tor an den Ball, mit dem Zidane-Trick ließ er gleich 3 Gegenspieler ins Leere laufen und wie aus einem Guss zog er ab. Der Strahl war für den Keeper nicht zu halten und es stand 6:1 (47.). Zwei Minuten vor dem Ende noch einmal ein schneller Angriff über links. Mika spielt den Ball in die Mitte auf Silas. Silas täuscht einen Pass auf die rechte Seite an, bricht aber durch die Mitte, legt sich den Ball noch einmal zurecht und trifft flach ins untere rechte Eck zum 7:1.
In der zweiten Halbzeit haben die Jungs wesentlich cleverer gespielt und machten das Spiel viel breiter, wie im ersten Durchgang. Dadurch gab es mehr Räume, die sie konsequent genutzt haben. Schön, dass die Halbzeitansprache der Trainer dazu so gut umgesetzt wurde. Wir haben zwar schon bessere Spiele abgeliefert, aber das 7:1 war auch in der Höhe verdient. Am kommenden Samstag haben wir erneut ein Heimspiel. Dann kommt die JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog nach Lowick.
DJK 97/30 Lowick D3 – JSG Isselburg-Heelden D1 7:1 (2:1)
1:0 Lenn (15.)
2:0 Maik (17.)
2:1 (21.)
3:1 Linus (42.)
4:1 Maik (43.)
5:1 Linus (44.)
6:1 Silas (47.)
7:1 Silas (58.)