Ausgeglichenes Spiel der F2 gegen Mehrhoog
Bei herbstlichen Temperaturen stand am heutigen Samstag für unsere junge F2 ein Heimspiel gegen die Mannschaft des VfR Mehrhoog an. Es sollte auch das Torwartdebüt für Santiago werden, der bisher eher im Angriff tätig war.
Schwieriger Spieleinstieg
Zunächst kamen wir schwer ins Spiel. Der Gegner drückte uns regelrecht in die eigene Hälfte und ließ uns kaum genügend Raum um vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Abwehr mit Lenn, Meo und Johann machte einen tollen Job, konnte aber nicht alle Torchancen des Gegners unterbinden. Bei manchem kraftvollen Schuss musste sich auch unser Torwart Santiago chancenlos geschlagen geben.
Santiago brachte den Ball häufig durch gute Abschläge weit nach vorne, leider blieben wir dann an der gegnerischen Abwehr hängen und konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.
So gingen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Bessere zweite Hälfte
In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser. Im Tor stand jetzt Lara, ein alter Hase im Kasten. Santiago ging, im Wechsel mit Ismail, wieder in den Sturm.
Die gesamte Mannschaft wirkte deutlich konzentrierter. Der Gegner wurde häufig schon im Mittelfeld durch Oskar, Nils oder Jakob gestoppt. In der Abwehr bildeten Meo, Lenn und Johann mit Unterstützung von Fabian ein regelrechtes Abwehrbollwerk, sodass Lara im Tor wenig zu tun hatte.
Auch nach vorne hin lief es deutlich besser. Obwohl manchmal zuviel getrickst wurde statt den Ball zum Mitspieler zu passen kamen wir deutlich häufiger vor das gegnerische Tor und konnten den ein oder anderen Ball verwandeln.
Zufriedene Mannschaft nach ausgeglichener Partie
Insgesamt handelte es sich um eine ausgeglichene Partie die dem Zuschauer viel Freude bereitete. Die Mannschaft ist mit dem Ausgang sehr zufrieden. An unserer Passarbeit sollten wir noch ein wenig arbeiten.