F2: Tolles Spiel gegen Fortuna Elten

F2: Tolles Spiel gegen Fortuna Elten!

Am heutigen Samstag, den 23. November 2019 hatte unsere F2 ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft von Fortuna Elten. Das Wetter war super, die Temperaturen etwas kühler aber annehmbar und das Spiel für alle unterhaltsam.

Die Mannschaft war nahezu komplett, sodass wir häufig wechseln konnten und alle Spieler ihre Einsatzzeit bekamen. Bisher hatten es unsere Spieler in unserer starken Gruppe sehr schwer, heute aber waren wir dem Gegner überlegen und konnten zeigen, was wir in den letzten Trainingswochen gelernt hatten.

Tolle Kombinationen, schöne Pässe

Es wurde toll kombiniert und sauber gepasst, sodass wir mehrere Bälle auf das Tor bringen konnten. Der starke, gegnerische Torwart konnte viele Bälle entschärfen. Trotzdem gelangen uns auch einige Treffer.

Oskar zeichnete sich heute besonders durch seine tolle Vorarbeit aus. Mehrmals gelang ihm eine klasse Flanke vor das Tor die dann vom Mitspieler verwandelt wurde. Und auch Jakob und Nils machten heute schöne Vorlagen. So konnten Ismail, Santiago und Luca ihre Talente im Tore schießen unter Beweis stellen.

Warmer Kakao in der Pause

Nachdem wir uns in der Pause mit wärmendem Kakao stärken konnten ging es in die zweite Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte zeichnete sich unser Spiel durch gekonntes Passspielen aus. Johann, der in der ersten Hälfte das Tor hütete, war jetzt eine tolle Unterstützung für das Team. Wir erarbeiteten uns wieder einige Torchancen und machten hinten die Räume zu. Auf Meo, Lenn und Lara war in der Abwehr immer Verlass. Fabian ging während der zweiten Hälfte ins Tor und machte seine Arbeit super.

Glückliche Mannschaft

Nach dem Abpfiff war die ganze Mannschaft glücklich über die tolle Leistung. Natürlich durfte auch das anschließende Torschießen nicht fehlen. Alle Spieler wurden von der Mannschaft angefeuert und jeder Spieler konnte sein Können beim Torschuss unter Beweis stellen.

Fazit:

Insgesamt war es ein tolles Spiel. In den letzten Wochen wurde im Training besonders wert auf das Passspiel gelegt, den Erfolg konnten wir heute sehen.

Mehrmals wurde der Raum genutzt und der Ball gekonnt vor das Tor gebracht.

Die Trainer waren mit der gesammten Mannschaft sehr zufrieden.

Ausblick:

In der nächsten Woche steht nochmal ein schwieriges Spiel gegen die F1 der Jugendspielgemeinschaft Rees/Hö-Nie an.

Danach verabschieden wir uns in die Winterpause.