D2 Testspiel gegen TuB Mussum D1
Samstag 24.10.2020, Ort des Geschehens: Eichenallee, Uhrzeit 11.00 Uhr
Unter verschärften Corona-Bedingungen stand ein erneutes Testspiel auf dem Programm. Der Gegner: TuB Mussum D1, ein für uns nicht unbekannter Gegner. Bereits in der Vorbereitungsphase zur Saison hatten wir bereits das Vergnügen gegen diese Mannschaft aus der Leistungsklasse anzutreten und erkämpften uns damals ein ansehnliches aber auch glückliches 4-4.
Daher war die Favoritenrolle klar verteilt. Im Durchschnitt einen halben Kopf kleiner gingen unsere Kicker gut motiviert ins Spiel.
Anstoß zur 1. Halbzeit und bereits nach 5 Minuten klingelte es im Tor der 9730er. Ein schöner Flachpass der Mussumer landete direkt im Lauf des Stürmers und anschließend flach in unserem Tor. Die nächsten 12 Minuten gestalteten sich ausgeglichen, in der 17. Minute dann auch die erste Chance für Leander durch einen Kopfball, der aber zur Ecke geklärt werden konnte.
Im Gegenzug landet eine verunglückte Flanke von der linken Seite im Tor von Hannes, so dass es nach 18 Minuten 0-2 aus unserer Sicht stand. Das war Pech… oder Glück… ansichtssache.
In der 24. Minute ein erneutes Fernschusstor zum 0-3, auch dieser Schuss direkt aus der Drehung und aus weiter Distanz landet genau unter der Latte und war nicht zu halten. Halbzeit.
Das Ergebnis zur Halbzeit war etwas ernüchternd für unsere kämpferisch gut agierende Mannschaft, die aber den Ball zu wenig gefährlich vors Tor durchspielen konnte. Auf der anderen Seite Mussum mit einer sehr guten Chancenverwertungsquote.
Start 2. Halbzeit
Nach 3 Minuten das demotivierende 0-4. Ein erneut schön getimeter Pass in die Spitze landete erneut flach in unserem Tor. Nur 2 Minuten später ein Gewaltschuss der Mussumer aus der zweiten Reihe, der noch gut pariert werden konnte, der Nachschuss aber zum 0-5 versenkt wurde.
Den Ehrentreffer zum 1-5 versenkte Lenn W. ( 37. Minute)nach einem schönen Angriff durch die Mitte, der bei Leander seinen Anfang nahm. Seine schöne Einzelleistung endete am Mussumer Torwart, der Abpraller landete bei Bjarne und dessen Schuss am Pfosten, den Nachschuss von Lenn dann per Direktabnahme in die Maschen.
Das Glücksgefühl noch in den Beinen starteten wir die Aufholjagd und verloren in einem aussichtsreichen Kontor den Ball und fingen uns direkt das 1-6. In der 43. Minute dann das 1-7 und in der 48. Minute sogar das 1-8, jeweils durch eine Ecke. Der Schlusspunkt war das 1-9 in der 60. Minute
Tja… 1-9 verloren… Fazit: Kämpferisch war das gar nicht schlecht, Mussum aber spielerisch und körperlich an diesem Tag eine Klasse besser als wir.
Nun denn… der nächste Gegner in der Meisterschaft ist TuB Bocholt, da heißt es an der kämpferisch guten 1. Halbzeit anknüpfen und mit etwas Glück den nächsten Sieg einfahren.