„Bewegung tut gut und macht Spaß!“ – Aktionstag in Lowick

Am vergangenen Samstag, den 24.07.2021 fand bei der DJK SF 97/30 Lowick ein Sommer- und Familienfest mit viel Action für die ganze Familie statt. Im Mittelpunkt stand der Spaß an gemeinsamer Bewegung von Groß und Klein. Eingeladen waren neben Vereinsmitglieder auch weitere Interessierte ohne Vereinsmitgliedschaft.

Über 50 Kinder und Erwachsene nahmen die Möglichkeit wahr das Deutsche Sportabzeichen zu absolvierten. In den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Die Laufsportabteilung der DJK SF 97/30 Lowick als Gastgeber freute sich besonders darüber, dass die Hälfte der Teilnehmer aus Kindern und Jugendlichen bestand.

Der Aktionstag bot die Möglichkeit, die Vielseitigkeit und Abwechslung des Deutschen Sportabzeichens kennenzulernen. Die Teilnehmer und Zuschauer feuerten an, fieberten mit und jubelten gemeinsam.

Doch auch Abseits von Laufbahn und Sprunggrube war viel Action geboten. Die Fitness Abteilung der DJK 97/30 Lowick bot Fitness mit Musik und zum Mittanzen an.

Eine Hüpfburg und das Spielemobil der BEW sorgten weiterhin für viel Spaß und Vergnügen bei den Kindern.

Die Kindertagesstätte – Die Weltentdecker und der Kindergarten Hl. Kreuz kümmerten sich um die kleineren Kinder und sorgten u.a. mit dem Angebot des Kinderschminkens für viele fröhliche und toll gestaltete Gesichter.

In Zusammenarbeit mit dem Stadt-Sport-Verband Bocholt wird der Aktionstag vom Kreis Borken finanziell gefördert und wurde vom Kreissportbund Borken organisatorisch unterstützt.