D2, 1. Testspiel gegen PSV Wesel

  1. Spiel der neuen D2

Freitag 14. August, unsere aus 6 Mannschaften zusammengestellt neue D2 Truppe startet nach der Corona-Pause und den Sommerferien endlich in die Testspielphase.

Heutiger Gegner ist der PSV Wesel. Bei heißem Wetter treten wir motiviert und etwas aufgeregt mit 13 Jungs an. Das erste Mal auf einem großen Feld und gegen einen unbekannten Gegner. Die erste viertel Stunde ist ausgeglichen, als erstes eine Chance für die Hausherren aber gut gehalten von Hannes und nach einer Ecke die erste Möglichkeit für Adrian, aber auch gehalten.Nach einem tollen Konter kurz vor der ersten Trinkpause behält Lutz K. im eins gegen eins gegen den Keeper kühlen Kopf (bei dem heißen Wetter echt nicht einfach) und schießt das 1 – 0.

Nach der Trinkpause wird gewechselt und die Mannschaft nimmt Fahrt auf. Lenn  und  Lutz K. mit guten Möglichkeiten, ein Lattenhammer von Adrian …Powerplay der 9730er, aber es gelingt kein weiteres Tor.

Nach der Halbzeit machen unsere Jungs dort weiter, wo sie aufgehört haben… hinten gut stehen und ab nach vorne. Schöner Flachschuss aus der zweiten Reihe von Mika und es heißt 2-0. Kurz danach das zweite Tor von Lutz K. und es steht 3 – 0.

Das Spiel gönnt sich eine kleine Ruhepause, kurz vor Schluss krönt Lutz K. seine sehr gute Vorstellung mit seinem dritten Tor. 4-0 heißt der Endstand, ein guter Start.

Schlusswort des Trainers Guido W. „das war schön!“… Ja da kann man wirklich nichts anderes sagen.

Aber das nächste Testspiel gegen Suderwick ist bereits für den nächsten Tag geplant, daher wurde der Sieg nur kurz gefeiert und die Kraft für das nächste schwül-heiße Spiel aufgespart.