D2 sichert sich die Meisterschaft in der Kreisklasse

7 Siege und ein Unentschieden

Die im Frühjahr 2022 unter dem Trainergespann Martin Bina und Benedikt Volmering neu geformte D2, bestritt am zweiten Adventssamstag ihr letztes von insgesamt acht Meisterschaftsspielen. Im Spiel gegen gegen Westfalia Anholt ließen die D2 Jungs nichts anbrennen und sicherten sich mit einem 0:5 Auswärtssieg die Meisterschaft in der D-Junioren Gruppe 3. Da der vorherige Spieltag aufgrund von Grippeausfällen beim Hamminkelner SV mit 2:0 gewertet wurde, war die Aussicht auf den ersten Tabellenplatz und der damit verbundene Meistertitel schon vor dem Spiel greifbar nahe.

Lediglich die Mannschaft vom PSV Wesel 2 war den Sportfreunden aus Lowick während der Saison buchstäblich immer auf den Versen. Beide Mannschaften bestachen durch gleichbleibende Konstanz was Tore und Siege anging. Somit verwunderte es auch nicht, dass nach dem Aufeinandertreffen im September ein Remis auf dem Zettel stand. In diesem Spitzenspiel gingen die D2-Kicker vom PSV auf dem Lowicker Rasen früh mit 1:0 in Führung. Zwar konnten die Jungs aus Wesel dies noch vor der Halbzeit mit einem zweiten Tor untermauern, aber unsere Sportfreunde kämpften sich in einer unglaublichen zweiten Halbzeit zurück ins Spiel und glichen mit zwei Treffern (34. und 55. Minute) auf 2:2 Endstand aus.

Formidable Torbilanz bei Heimspielen

Ausschlaggebend für den ersten Tabellenplatz war letztlich die beeindruckende Tordifferenz von 44:7 Toren. Sowohl die D2 aus Lowick, als auch die des PSV Wesel konnten sich gegen alle restlichen Gegner behaupten und stehen am Saisonende punktgleich mit je 22 Zählern in der Tabelle ganz oben. Die Heimspiele an der Eichenallee waren dabei für die D2 besonders ergiebig, denn hier erzielten sie ganze 32 von den insgesamt 44 Toren. Nur das Unentschieden gegen den Vizemeister vom PSV Wesel und zwei ausgefallene Spiele, die mit einer 2:0 Wertung für die Sportfreunde aus Lowick gewertet wurden, waren weniger torreich. In den anderen fünf Begegnungen wurden dabei jeweils mindestens fünf oder mehr Tore erzielt.

Freundschaftsspiel und Schuhtausch zum Saisonabschluss

Nach einer erfolgreichen Saison, steht an diesem Samstag den 10. Dezember um 13 Uhr noch ein letztes Freundschafts-Heimspiel gegen den TuB Bocholt auf dem Programm. Anschließend heißt es dann „Pins statt Tore“. Dann nämlich tauschen die Jungs ihre Stollenschuhe gegen hübsche „Bowling-Treter“ und messen sich abseits des Rasens in einer weniger vertrauten Sportart. Den endgültigen Jahresabschluss zelebrieren Spieler, Trainer und Eltern danach in gemütlicher Atmosphäre im Vereinsheim, wo man sich gegenseitig für die Winterpause einstimmt. 🎅🏼🍺🎄🌭❄⛄