Die neuen Tennis-Vereinsmeister 2022 stehen fest

Der Endspieltag am Samstag den 24. September war eine rundum gelungene Veranstaltung und Werbung für unsere Tennisabteilung. Viele Zuschauer verfolgten bei bestem Tenniswetter die spannenden und teils hochklassigen Endspiele. Alle Spielerinnen und Spieler gingen hochkonzentriert zu Werke, gaben keinen Ball verloren und viele Spiele wurden oft erst im Satz oder Match-Tie-Break entschieden.  In 5 Disziplinen wurden die Vereinsmeister, in der von Herbert Knüfing hervorragend organisierten Veranstaltung, ermittelt. Die Vorrundenspiele zum Einzug ins jeweilige Finale,  zu der sich erfreulich  viele Tennisspielerinnen und Spieler angemeldet hatten, liefen über die gesamte Tennissaison.

Jetzt zu den Ergebnissen:

Im Damendoppel setzten sich Emma Brillert und Annika Schubert mit 6:1 6:3 gegen Monika Jansen und Klaudia Epping durch. Das Herreneinzel konnte Roger Vienenkötter mit einem 6:4 6:4  gegen Herbert Knüfing für sich entscheiden. Dieter Spieker musste sich nach einem 6:1 3:6 3:10 erst im Match-Tie-Break gegen Hubertus Belting im Herreneinzel Ü60 geschlagen geben. Mixed Vereinsmeister sind nach einem 6:1 6:3 Sieg gegen Monika Jansen und Ludger Bühs, verdient Emma Brillert und Roger Vienenkötter geworden. Und wieder, bereits zum dritten mal an diesem Tag, musste Roger Vienenkötter ran.  Im Herrendoppel mit Ludger Schmeinck gegen Wilhelm Lensing und Herbert Knüfing konnte man mit 7:6 6:3 als glückliche Sieger den Platz verlassen.

Mit sportlichen Grüßen

Josef Ernsten