F1: Auswärts bei Twente Enschede U9 am 4.4.22

Am Montag den 4.4.22 wurden wir von Twente Enschede zu einem Twin Game eingeladen.

Wir hatten 2 Spiele gegen unterschiedliche Mannschaften von Twentes U9 zu bestreiten.

Gespielt wurde in beiden Spielen 2x 17,5 Minuten, so das die Kids auf 70 Minuten Spielzeit kamen.

Anders wie bei uns, wo wir mit 6 Feldspielern und einen Torwart unsere Spiele antreten, spielt man beim Twin Game 5 gegen 5 + Torwart. Auch gibt es keine Einwürfe, sondern es wird eingeschossen oder sogar eingedribbelt. Was erst mal ungewöhnlich für uns war, aber wir uns schnell dieser Situation angepasst hatten.

Außerdem dürfen die Torhüter beim Rückpass den Ball nicht in die Hand nehmen, was für uns auch eine Umstellung war, da es in Deutschland in der F-Jugend noch erlaubt ist.

Twente Enschede, die bei den Profis in der Eredivisie kicken, sind für ihre gute Jugendarbeit bekannt.

Also wird uns Schwerstarbeit erwarten, aber wir sind gut vorbereitet und die Kids haben viel Vorfreude und sind Top motiviert.

Könnte also alles passen, einzig das Wetter spielt nicht so mit und es regnete in Strömen.

Dann ging es los und bei dem Fritz-Walter Wetter hatten wir erst mal Respekt vorm Gegner, so das wir versuchten den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Prompt wurde aber der erste Fehler sofort von Twente ausgenutzt und wir gingen in Rückstand.

Abhaken

Wir suchten vorsichtig den Weg nach vorne, um auf das blöde Gegentor eine Antwort zu geben.

Und dann fiel es nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen.

Das Tor war wie ein Startsignal für die Kids und sie spielten jetzt wie entfesselt auf das Tor von Twente.

Gelungene Passstafetten und tolle Vorlagen zu mehreren Toren für uns waren zu bestaunen.

Trotz kleineren Rückschlägen spielten wir weiter unser Ding und waren am heutigen Tag sehr ballsicher unterwegs. Der Lowicker Nachwuchs drehte nochmal richtig auf und wir erzielten einige sehenswerte Treffer.

Tolles Spiel

Im 2ten Spiel gegen die 2 Truppe von Twente U9 ging es gut los für uns und wir konnten früh in Führung gehen.

Aber Twente kam wieder ins Spiel zurück und bestrafte eiskalt einige Schlafmützigkeiten von uns.

Wir ließen aber nicht locker und witterten die Chance jederzeit auch dieses Spiel zu unseren Gunsten zu drehen.

Ein toller Schlagabtausch zwischen den beiden Nachwuchsteams entwickelte sich nun, wo sich beide Torhüter des öfteren auszeichnen durften.

Tatsächlich bekamen wir wieder einen Lauf und drehten das Spiel erfolgreich in unsere Richtung.

Das haben sich die Kids wahrlich verdient. In beiden Spielen haben Sie alles gegeben und spielerisch absolut überzeugt. Am Ende merkte man das die Kraft nachließ, aber nach einem Schultag wo bei vielen Schwimmunterricht und Sportunterricht auf dem Stundenplan standen, ist das mehr wie verständlich.

Am Ende großer Jubel bei allen.

Trotz strömenden Regen, ein absolut toller Tag.

Rückspiel kann kommen