F1: Testspiel bei Djk TuS Stenern F1

Heute am 12.06.21 stand wieder ein Testspiel für unsere neue F1 an. Wieder war der Gegner DjK TuS Stenern F1.

Diesmal fuhren wir als Gast zum Gegner hin, um auf Naturrasen das Spiel zu bestreiten.

Schlafmützigkeit

Das Spiel wurde angepfiffen und man merkte, Stenern hatte heute einiges vor. Sie griffen unermüdlich an und machten mächtig Dampf nach vorne. Unsere Kids hatten einige Probleme damit, das Spiel weg vom eigenen Tor zu verlagern.

So schaffte Stenern sich auch zu belohnen und das ein oder andere Tor zu erzielen.

Zusätzlich war unser sonst so starkes Passspiel bislang noch nicht zu sehen. Man kann wirklich von einem stotternden Start sprechen. Die Jungs und Mädchen kamen in den ersten Spielminuten einfach noch nicht richtig in Fahrt.

Nach einiger Zeit befreiten wir uns und kamen so langsam immer besser ins Spiel. Diesmal erzielten wir herrlich herausgespielte Tore.

Pure Spielfreude

Ein Lob an die Kids, die die Anfangsschwierigkeiten abschüttelten, nicht aufgaben und wieder unser starkes Passspiel zeigten. So das zum Ende der 1.Halbzeit das Spiel immer besser wurde.

In der 2.Halbzeit konnten wir das Tempo nicht nur halten, sondern auch noch einen Gang hochschalten.

So wurde diese Halbzeit sogar noch um einiges besser als die 1.Halbzeit. Die Kinder boten sich sehr gut an. Sie liefen mit Tempo auf das gegnerische Tor zu, wo sie meistens noch den Querpass zum Mitspieler suchten und oft fanden.

Das Spiel war sehr schön anzusehen und die Kinder hatten noch Körner übrig. Wir konnten bis zum Ende des Spiels daher noch einige schöne Tore bewundern.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Kids den Hebel umgedreht und ein tolles Spiel abgeliefert.

Das Gebrüll ist zurück!!!

Bravo!!

Nächste Woche kommt Stadtlohn zu uns.