Gürtelprüfungen der Taekwondo Abteilung

33 Prüflinge und fast doppelt so viele Zuschauer hatten sich am vergangenen Sonntag in der Sporthalle der Annette-von-Droste-Hülshoff Schule eingefunden, um an den Gürtelprüfungen der Lowicker Taekwondokas teilzunehmen oder auch nur zuzuschauen. Hierzu hatte der Bocholter Verein wieder mal den autorisierten DTU-Prüfer Hacik Bozukyan aus Gladbeck eingeladen, der nun schon seit Jahren die Prüfungen der Lowicker abnimmt. Die angetretenen Sportlerinnen und Sportler wurden in den jeweils vorgeschriebenen Disziplinen Grundschule, Formenlauf, Einschrittkampf, Selbstverteidigung und Wettkampf (Sparring) überprüft. Da schon allein 14 Debütanten am Start waren, hatten Trainer und Organisatoren, bis auf eine Ausnahme, auf eine Prüfung der höheren Gürtelstufen erst mal verzichtet. Mit den dann gezeigten Leistungen konnte sich der DTU-Prüfer mehr als zufrieden geben, denn mit Marlon Lensing, Cindy-Lea Chabou und Fatima Siddiqi konnten gleich 3 Prüflinge sogar eine Gürtelstufe überspringen. „Jetzt haben wir erstmal diese Gruppe erfolgreich durch die Prüfung gebracht und nun kann ich mich auf eine intensive Vorbereitung der höher Graduierten für nächstes Jahr konzentrieren,“ zeigte sich Lowicks Techniktrainer Hartmut Wießner ein wenig erleichtert, denn die kompletten Prüfungsvorbereiten aller Leistungsstufen lasten in der Lowicker Abteilung allein auf seinen Schultern.

 

Prüfung zum 9. Kup (weiß / gelb) David Buschbaum, Ela Dogan, Lian-Luca Strauch, Feline Niemann, Leonard Overbeck, Mohamed Salman, Jost Tenhumberg, Ellinor Serial, Beyonce Serial, Cem An Cehan, Elif Vy Ceyhan

Prüfung zum 8. Kup (gelb) Marlon Lensing, Cindy-Lea Chabou, Fatima Siddiqi, Natalie Abdallah, Azra Aktas, Mahmoud Cheble, Srihi Gorge, Meriam Gorge, Zain Hasan, Tim Sae Lim

Prüfung zum 7. Kup (gelb / grün) Ceyda Nur Tasdüzen, Thies Böing, Ferdinand Groth, Emma Witt

Prüfung zum 6. (grün) Kup Ilayda Nur Tasdüzen, Mick Vietz, Talia Su Wießner, Adem Duran, Tarik Duran, Huseyn Canbalayev

Prüfung zum 4. (blau) Kup Chayen Khouas

Prüfung zum 1. Kup (rot / schwarz) Rumaysa El Bazi