Neuzugänge 1. Mannschaft

Wir informieren euch hiermit über unsere vorläufig abgeschlossene Kaderplanung für die kommende Saison.

Wir freuen uns das wir abermals 5 hochtalentierte Jungs, aus unserer eigenen A-Jugend, im Kreise der 1. Mannschaft zur nächsten Saison integrieren dürfen. Pascal Spallek, Sandro Jakopic, Christopher Hakvoort, Felix Reinders und Mats Langenhoff werden in den Kader der 1. Mannschaft rücken.

Die Jugendarbeit ist in den letzten Jahren immer wieder verbessert worden und wir stetig verbessert. Durch ständigen Austausch mit dem Trainergespann der A-Jugend sowie dem Jugendvorstand, schaffen wir es immer wieder, hier die Eigengewächse zu fördern und den Sprung in eine intakte Bezirksliga Mannschaft zu ermöglichen. Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass es diesen Jungs durchaus möglich ist, direkt in der ersten Saison entscheidende Spielanteile zu erhalten. Jedoch wissen wir das es auch immer wieder Schwankungen in der Leistung gibt und wir im 1. Jahr auch mit Schwankungen rechnen müssen. Die Spieler haben aber unser volles Vertrauen und wir sorgen dafür, dass diese Spieler sich auch durch solche Phasen, mit dem nötigen Rückhalt, weiterentwickeln. Gerade weil es die Spieler sind, die die Zukunft des Vereines bilden und zu Gesichtern der Mannschaft werden können.

Zu den Eigengewächsen haben wir mit Mo Mislemani (Tub Bocholt) und Fabian Streib (ehemals Tub Bocholt), 2 Spieler zur neuen Saison verpflichtet, die uns punktuell verstärken. Wir freuen uns auf diese beiden Spieler.

Mit Fabian Streib holen wir wieder einen Spieler mit Stallgeruch zurück in den Verein. Fabian spielte bereits in der Jugend für die DJK 97. Er ist auf den Außenpositionen, offensiv und auch defensive flexibel einsetzbar.

Mit Mo Mislemani erhalten wir einen Spieler, der auf sämtlichen defensiv Positionen flexibel einsetzbar ist und uns hier ein wenig unberechenbarer macht.

Beide Spieler haben bereits Landesligaerfahrung und bringen eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich mit. Es sind gestanden Spieler, die uns sofort weiterbringen können.Durch diese beiden Spieler sind wir im defensiven Bereich deutlich flexibler und haben ebenfalls im Mittelfeld deutlich mehr Möglichkeiten.

Aus dem aktuellen Kader haben wir sämtliche Zusagen erhalten. Lediglich Alex Fisser, Pascal Sieverding rücken in den Kader der 2. Mannschaft. Dies ist bereits im vergangenen Winter geschehen. Oliver Ebbing und Nicolas Gries werden nach Ihren Kreuzbandrissen, ebenfalls erstmal über die 2. Mannschaft aufgebaut. Alexander Brücks wird durch sein Studium auch kürzertreten.

Was zu dem bemerkenswert ist und für den Verein spricht, wir konnten alle älteren Jahrgänge im A-Jugend Bereich, für den Seniorenbereich gewinnen. Abgesehen von den 5 Spielern, die direkt in den Kader der 1. Mannschaft rücken, werden sich die weiteren 8 Jugendspieler der 2. Mannschaft anschließen. Auch diese passiert wieder in enger Abstimmung mit uns. Nicht nur das wir hier die 2. Mannschaft stärken wollen, sondern weil es hier auch den einen oder anderen Spieler gibt, den wir weiterhin beobachten werden und dem wir auch in der Zukunft die Möglichkeit geben, sich für die 1. Mannschaft zu beweisen. Die Zusammenarbeit mit den 2. Mannschaft hat sich in der Vergangenheit von Saison zu Saison, deutlich verbessert und man steht nach jeder Trainingseinheit im Austausch über die Entwicklung der einzelnen Spieler.