Meisterschaftsspiel der D1 gegen DJK TuS Stenern

Erneut ein vorgezogenes Spiel, erneut Derbytime. Am heutigen Donnerstag war DJK TuS Stenern zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte glücklicherweise auf dem Rasenplatz gespielt werden. Pro Halbzeit war eine Trinkpause eingeplant und am Spielfeldrand standen Eimer mit Wasser zum Erfrischen. Nils und Jannek fielen heute krank aus, dafür gab Florian sein Pflichtspieldebüt.

Das Spiel entwickelte sich schnell so, wie erwartet und nach 7 Minuten die erste gute Chance. Nach Foul an Nedim gab es Freistoß aus 25 m und Henry Si. nahm Maß. Der Ball ging an die Latte, von dort an die Hand des Torhüters und von dort zurück ins Feld. Drei Minuten später die Führung. Gutes Nachsetzen nach einem verlorenen Ball durch Niklas und Jonas und von dort ein Pass in die Mitte auf Phil. Er legte sich den Ball noch einmal an seinem Gegenspieler vorbei und traf halbhoch ins linke Eck zum 1:0. Vor und nach dem ersten Cooling-Break gab es dann eine längere Phase mit vielen Ungenauigkeiten und zu wenig Spiel ohne Ball. Aber dann doch das 2:0. Gutes Nachsetzen von Florian auf der rechten Seite und ein Pass in die Mitte auf Elias. Elias spielte den Ball noch einmal in den Rückraum, bekam den Ball zurück, drehte sich um seinen Gegenspieler und traf aus halbrechter Position flach ins lange Eck. Drei Minuten vor der Pause schlug Elias erneut zu. Er wurde mustergültig auf die Reise geschickt, zog zum Tor und traf trocken ins obere kurze Eck.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erneut ein Tor nach einem zweiten Ball. Auf der rechten Seite eroberte Niklas den Ball zurück, marschierte Richtung Tor und traf flach ins lange Eck. Dann wieder eine längere Phase, in der es nicht rund lief und die Gäste tauchten immer mal wieder vor unserem Tor auf – ohne sich echte Chancen herauszuspielen. Mitte der zweiten Halbzeit eine perfekt getimte Flanke von rechts auf den Kopf von Henry Sch., der noch nicht einmal springen musste, den Ball aber neben den Pfosten setzte. Direkt nach der zweiten Trinkpause eine Ecke von rechts, erneut auf den Kopf von Henry Sch. und dieses Mal traf er den zentral stehenden Gästetorhüter. Acht Minuten vor dem Ende eine schöne Kombination auf der linken Seite durch Henry Si. und Nedim. Sie spielten sich den Ball ein paar Mal gegenseitig zu und passten dann in die Spitze auf Elias. Elias nahm den Ball an und steckte ihn zum richtigen Zeitpunkt mit einem Diagonalpass in die Gasse auf Florian, der sofort abzog und flach ins lange Eck zum 5:0 traf. Zwei Minuten später ein starker Zweikampf von Henry Sch. und Ballgewinn. Er marschierte noch bis an die Mittellinie, passte perfekt in den Lauf von Jonas, der noch ein paar Schritte lief und sich ebenfalls in die heute Torschützenliste eintragen konnte.

Die Stenerner Jungs konnten das Spiel durch eine gute Moral und viele gewonnene Zweikämpfe über viele Phasen ausgeglichen gestalten. Am Ende machte die individuelle Klasse der Lowicker Jungs den Unterschied und so war das Ergebnis auch in der Höhe verdient.

SF 97/30 Lowick D1 – DJK TuS Stenern D1 6:0 (3:0)

1:0 Phil (10.)
2:0 Elias (24.)
3:0 Elias (27.)

4:0 Niklas (32.)
5:0 Florian (52.)
6:0 Jonas (54.)