Mission Niederrheinliga erfolgreich abgeschlossen!

Lowick gegen Karnap, so hieß das letzte Duell in der Niederrheinqualifikation. Vor heimischem Publikum sollte nun, nach einer Niederlage und einem Sieg aus den vorherigen Qualispielen, der letzte Schritt in Richtung Niederrheinliga gemacht werden. Die Trainer wählten eine offensive Aufstellung – der Gegner sollte von Anfang an unter Druck gesetzt werden. So ließ die erste Chance nicht lange auf sich warten. Noah flankte in der 4. Minute den Ball von außen in den Strafraum, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Einen sehr guten Pass von Fynn konnte Maikel leider nicht im Tor unterbringen. Nach guten Balleroberungen im Mittelfeld erspielten sich die Jungs weitere gute Chancen, doch ein Tor konnten die rund 150 Zuschauer am Platz noch nicht bejubeln. In der 21. Minute kamen die Spieler von Karnap zu ihrem ersten Schuss auf das Lowicker Tor, doch Tom hielt diesen Ball sicher. Dann ging es wieder in die andere Richtung. Eine weitere Großchance von Maikel – doch der Ball ging wieder knapp am Tor vorbei. Danach wurde es laut: Noah wurde gefoult, die Zuschauer hatten auch noch ein Handspiel gesehen, doch der Schiri gab Abstoß. Das war für alle so nicht nachvollziehbar. In der 29. Minute durfte dann endlich gejubelt werden. Nach einem wunderschönen Pass von Fynn konnte Noah den Ball endlich im Tor unterbringen – das 1:0 für Lowick. Nach der Führung spielten die Jungs weiter nach vorne und erspielten sich weitere gute Chancen, die aber zu keinem Tor führten und es ging mit dem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause kam Karnap etwas stärker zurück aufs Feld, aber die Lowicker Abwehr um Hannes, Chidi, Justus und Xander konnten alle Angriffe gut entschärfen. In der 49. Minute konnte Fynn nach tollem Doppelpass zum vielumjubelten 2:0 einschießen. Als dann im Anschluss Maikel zum 3:0 und 4:0 traf, war die Vorentscheidung zu Gunsten der Lowicker gefallen. Mit Fabian, Olivia, Dion und Luk brachten die Trainer noch einmal frische Kräfte aufs Feld. In der Schlussphase erspielten sich die Lowicker weitere gute Torchancen und den Schlusspunkt setzte Luk mit einem tollen Tor zum 5:0 in der 65. Minute.

Dieser Sieg war eine starke Mannschaftsleistung! Die Spieler haben sich nie verunsichern lassen und immer weiter aufs Tor gespielt, als die ersten Chancen neben oder über das Tor gingen. Als dann nach 70 Minuten der Schlusspfiff ertönte, war die Freude groß, allerdings musste noch auf das Ergebnis aus Velbert gewartet werden. Doch es lief alles glatt, denn auch Velbert gewann das Spiel gegen Bottrop klar mit 5:0 und somit standen die Lowicker als Gruppenzweiter als Aufsteiger in die Niederrheinliga fest. Es folgte eine Ehrenrunde mit Fahne, bei der sich die Lowicker Spieler bei allen Fans bedankten.

Spieler, Trainer, Eltern und Fans freuen sich nun auf eine interessante Saison in der Niederrheinliga.