Sommerturnier der Tennisjugend

Sommerturnier der Tennisjugend begeistert Kinder und Eltern

Bei bestem Sommerwetter fand am Dienstag auf der Tennisanlage der SF 97/30 Lowick ein fröhliches Spaßturnier für die Kinder der Tennisabteilung statt. Insgesamt 17 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren aus den drei Trainingsgruppen gingen an den Start und sorgten für einen Nachmittag voller Bewegung, Teamgeist und guter Laune.

Gespielt wurden Doppelmatches auf dem Mid-Court. Dabei stand nicht nur der sportliche Wettbewerb im Vordergrund, sondern vor allem das Kennenlernen und Zusammenspiel der Kinder aus den verschiedenen Trainingsgruppen. Für jede der vier Spielrunden wurden Partner und Gegner neu ausgelost, sodass alle Kinder die Möglichkeit hatten, mit und gegen unterschiedliche Mitspielerinnen und Mitspieler anzutreten.

Die zeitlich begrenzten Spiele wurden jeweils durch die vereinseigene Glocke gestartet und beendet. Jeder Punkt zählte, gespielt wurde bis sieben Punkte pro Satz. Dank der sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein herrschten ideale Bedingungen. Für die nötige Abkühlung sorgte in den Spielpausen der Sprenger auf den Plätzen, der bei den Kindern besonders beliebt war.

Auch abseits des Courts war bestens für das Wohl aller gesorgt. Zahlreiche Eltern und Angehörige begleiteten das Turnier und unterstützten die Veranstaltung mit Muffins, Kuchen, Obst und weiteren Leckereien. Dafür bedankt sich die Tennisabteilung ganz herzlich. Zum Abschluss des Tages gab es für alle Kinder noch Pizza, die gemeinsam in geselliger Runde genossen wurde.

Bei der anschließenden Siegerehrung lobte das Trainerteam um Melina Tietz, Patrick Müller und Tobias Rügamer die gezeigten Leistungen sowie den tollen Teamgeist der Kinder. Jedes Kind erhielt eine Urkunde als Erinnerung an einen gelungenen Tennistag.

Die Medaillen für die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen an:

🥇 1. Platz: Emil Rügamer

Mit vier Siegen aus vier Spielen und einer beeindruckenden Satzbilanz von 10:0 sicherte sich Emil souverän die Goldmedaille.

🥈 2. Platz: Lilly Rottstegge

Mit drei Siegen und einem Unentschieden belegte Lilly einen hervorragenden zweiten Platz.

🥉 Geteilter 3. Platz: Johanna Hecking und Neela Unland

Beide konnten jeweils zwei Siege und ein Unentschieden verbuchen und teilten sich verdient den dritten Rang.

Besonders erfreulich: Der Turniersieg ging an ein Kind aus der jüngsten Trainingsgruppe – ein tolles Zeichen für die positive Entwicklung unseres Nachwuchses. Aber auch die Tatsache, dass jedes Kind mindestens einen Satz gewinnen konnte und auch mindestens ein Match ausgeglichen gestalten konnte ist ein Nachweis der tollen Entwicklung im Bereich Kindertennis.

Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, wie viel Leben, Begeisterung und Gemeinschaft mittlerweile im Kindertennis der SF 97/30 Lowick steckt. Das Trainerteam freut sich bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktionen mit den Kindern. 🎾☀️🏅