Yipiieee!!!!

Endlich geht’s wieder los. Nach „7“ langen Monaten konnten wir endlich wieder unser 1tes Spiel spielen.

Es war nicht nur das 1te Spiel in diesem Jahr, sondern auch zugleich das letzte Spiel, allerdings nur als F2.

Ab Juni wird die neue Saison eingeläutet und wir laufen dann als künftige F1 auf.

Da die Inzidenz, die Politik, die Stadt und der Verein es jetzt zulassen konnten wieder zu spielen, haben unsere Trainer schnell alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir wieder ein Spiel bestreiten konnten.

Große Vorfreude

Alle Kinder waren mega aufgeregt nach so langer Zeit wieder gegen eine andere Mannschaft zu spielen.

Unser Gegner war wie so oft in der Vergangenheit die DJK Stenern F2, mit denen wir schon oft uns tolle Spiele lieferten.

Bei tollem Wetter am Samstag den 29.05.2021, waren ALLE Kinder dabei um zu zeigen, das sie das Fußballspielen nicht verlernt hatten.

Und dann ging es endlich los.

Wir starteten furios, es gelangen einige tolle Tore und wir hatten am Anfang ein starkes Passspiel zu bewundern.

Die Freude am Kicken sah man allen Kindern deutlich an.

Aber Stenern, war wie immer ein guter und fairer Gegner, holte wieder auf.

In der 2ten Halbzeit wurde zwar das Passspiel etwas vernachlässigt, aber es war trotzdem ein Spiel was hin und her ging.

Starke Torhüter

Beide Torhüter konnten sich heute einige Male gut auszeichnen und schlimmeres verhindern.

Die Nachspielzeit wurde noch extrem ausgedehnt, da die Kinder einfach noch Bock hatten zu spielen.

Viele zufriedene Gesichter konnte man nach Ende des Spiels beobachten.

Da viele Kinder noch einiges an Energie hatten, sind sie nach dem Spiel mit Malte auf den Soccerplatz oder zum Spielplatz gegangen um sich weiterhin auszutoben.

Währenddessen konnten wir Eltern nach langer Zeit mal, auf der neuen Aussenterasse bei Ute, uns ein Heiß oder Kaltgetränk gönnen und einfach nur ein „Schwätzchen“ machen.

Der Anfang ist gemacht.

Wir wollen alle hoffen, das die Situation sich weiter bessert und wir wieder alle etwas Normalität wiederbekommen. Und wir den Kindern wieder öfter zujubeln dürfen. Dann aber als F1.