05.10.2019, Testspiel der D3 gegen DJK Hüthum E1

Das Meisterschaftsspiel in Wertherbruch ist dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und daher testeten wir gegen die E1 von DJK Hüthum. Wir hatten in der Vergangenheit schon des Öfteren gegen sie gespielt und es waren immer gute Spiele. Auf Kunstrasen wurde sich unter der Leitung von Theo Kondring auf den Modus 3 x 20 Minuten geeinigt.

In den ersten Minuten taten wir uns sichtlich schwer und die Gäste hatten die höheren Spielanteile und auch die besseren Chancen. Silas, Mika und Leander versuchten immer wieder vorne Akzente zu setzen, aber die schwarzen standen gut gestaffelt und ließen kaum Chancen zu. Die Größte Einschussmöglichkeit für die Gäste bot sich in der 12. Minute, aber der Ball klatschte nur an den Pfosten. Im Gegenzug dann die etwas schmeichelhafte Führung für uns. Nach einem Schuss von Henry war Maik zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. In der 18. Minute waren die schwarz-gelben zu weit aufgerückt und es gab eine 1-gegen-3-Situation vor unserem Tor. Den ersten Schussversuch konnte Luke noch vereiteln, aber im Nachschuss versenkte der Stürmer den Ball zum verdienten Ausgleich. Und nur eine Minute später hatten die Gäste das Spiel gedreht. Nach einem schnellen Angriff lässt ein Stürmer zwei Lowicker Abwehrspieler aussteigen und schoss zum 1:2 ein. Damit ging es in die erste Drittelpause.

Im Mitteldrittel waren wir von Anfang an das spielbestimmende Team. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute als fast der Ausgleich gefallen wäre. Ein Distanzschuss von Jack landete aber nur am Pfosten. Zwei Minuten später ein schöner Angriff durchs Mittelfeld. Der finale Pass von Til landete bei Leo, der den Ball allerdings (noch) nicht im Tor unterbringen konnte. Eine weitere Zeigerumdrehung später war es erneut Til der Leo bediente und dieses Mal fand der Ball den Weg ins Tor. Das war der mittlerweile verdiente Ausgleich. Aber Leos Torhunger war noch nicht gestillt. In der gleichen Minute eroberte er im Mittelfeld den Ball, lief noch 3 Schritte, schoss flach ins lange Eck und holte die Führung für uns zurück. Noch vor der Drittelpause wurde die Führung ausgebaut. Nach einem konsequenten Angriff über rechts, spielte Lutz den frei vor dem Tor stehenden Leo an. Dieser hätte noch zu Til querlegen können, aber die Schussposition war so gut, dass das nicht nötig war – er traf zum 4:2.

Auch im Schlussdrittel waren wir die überlegene Mannschaft. Bereits nach 40 Sekunden fiel wohl die Vorentscheidung. Mit einem Steilpass schickte Lenn Til auf die Reise. Der Torwart kam ihm noch entgegen, aber technisch hochwertig „chippte“ er den Ball über ihn hinweg zum 5:2. Kurz vor dem Ende ein Pass von Leon auf Til. Dieser spielt den Torhüter aus, wird aber im letzten Moment noch am Abschluss gehindert. Aber der Ball fiel Leo vor die Füße und er erzielte das 6:2. In der Schlussminute das schönste Tor des Tages. Dieses fiel allerdings für die Gäste. Ein Schuss aus 20 m von der rechten Seite landet oben im Knick – keine Abwehrchance für Luke. Das 6:3 war dann auch der Endstand.

Das Ergebnis geht so in Ordnung und das Trainerteam war sich einig: Das war das bisherige Saisonspiel auf dem höchsten Niveau. So macht Fußball Spaß und Appetit auf mehr. Die Gäste spielten toll mit und sorgten dafür, dass wir heute guten Fußball spielen mussten um das Spiel zu gewinnen. Vielleicht war die Umstellung von D- auf E-Jugendmodus am Anfang das Problem, aber mit zunehmender Spieldauer fanden wir immer besser ins Spiel. Ein Dank geht an das sehr faire Gästeteam und auch an Theo für seine souveräne Leistung an der Pfeife. Hannes setzte heute aus, war aber am Platz um das Team zu unterstützen.

DJK 97/30 Lowick D3 – DJK Hüthum E1 6:3 (1:2, 3:0, 2:1)

1:0 Maik (13.)
1:1 (18.)
1:2 (19.)

2:2 Leo (31.)
3:2 Leo (31.)
4:2 Leo (40.)

5:2 Til (41.)
6:2 Leo (59.)
6:3 (60.)