12.06.2021 Testspiel der D1 gegen Bayer Wuppertal

Am letzten Wochenende standen für unsere D1 gleich zwei Begegnungen gegen ambitionierte D1-Teams an. Für beide Spiele waren 3 x 30 Minuten Spielzeit ausgemacht.

Am Samstag war Bayer Wuppertal unser Testspielgegner. Nach dem missglückten Spiel eine Woche zuvor gegen SuS Stadtlohn (2:7) wollten wir es diesmal besser machen. Da noch keine Schiedsrichter eingeteilt wurden, hat sich Theo bereit erklärt das Spiel zu leiten. Vielen Dank an dieser Stelle. Das Ergebnis sollte (wieder) keine allzu große Rolle spielen, jedoch wollten wir versuchen hinten erst einmal gut zu verteidigen, kompakt zu stehen um dann aus einer sicheren Abwehr nach vorne zu kombinieren.

Das gelang zum größten Teil ganz gut und so kam es nach einem schönen flachen Pass vors Tor von Vincent zum 1:0 durch Mika, der den Ball einschieben konnte (11.). 10 Minuten später das 2:0 durch Jan Lutz, der nach einer tollen Kombination einnetzte. Leider direkt nach dem Anstoß der Anschlusstreffer für die Wuppertaler. Nun war das Spiel auf Augenhöhe mit kleineren Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel dann ein schnelles Tor für uns. Lenn wurde links auf die Reise geschickt und sein perfekter Flachpass vors Tor mit seinem linken Fuß brauchte Lutz nur noch einzuschieben. Nur 3 Minuten später der erneute Anschlusstreffer, aber Silas konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß die 2 Tore Führung wiederherstellen. Kurz vor der Drittelpause Glück für uns. Nach einem Gewühl im eigenen Strafraum hätte man auf Elfmeter entscheiden können.

Im Letzten Drittel gab es kaum Torchancen. Schließlich war es Til , der nach einem Konter das 5:2 Endergebnis erzielen konnte.

DJK SF 97/30 Lowick D1 – SuS Stadtlohn 2009er 5:2 (2:1, 2:1, 1:0)

1:0 Mika (11.)
2:0 Jan Lutz (21.)
2:1 (22.)

3:1 Lutz (32.)
3:2 (35.)
4:2 Silas

5:2 Til