D2 siegreich im Testspiel gegen Stenern D1
Am 05. Februar 2022 stand das Prestigeduell gegen Stenern D1 auf dem Programm. An einem windigen Tag mussten wir auf 2 Akteure verzichten, Noa und Youssef unterstützten die D3 und wir erhielten Unterstützung aus der E1 von Lutz und Finn.
Pünktlich um 11:15 Uhr war Anpfiff und direkt startete Stenern mit 2 offensiven Aktionen, die beide von Hannes entschärft werden konnten. Dann aber ein toll gespielter Konter über unsere E1 Jungs Lutz und Finn, via Hakenvorlage auf Leander und 1-0 für uns.
Aber nur 2 Minuten später die Antwort von Stenern. Ein direkt verwandelter Freistoß zappelte im Netz der 9730er. Nur 3 Minuten später sogar die Führung für Stenern nach eine Ecke und es stand 1-2. Dann die 15. Minute. Ein Abstoß von Stenern wurde von Leander abgefangen. sein Flachschuss landete unten im linken Eck. Ausgleich 2-2.
Die wilde Fahrt ging weiter, 5 Minuten vor der Halbzeitpause die erneute Führung für uns. Finn setzte sich über die rechte Seite stark durch, passte den Ball flach vor´s Tor und Joris schob ein zum 3-2.
Doch immer noch war nicht Schluss. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Stenern durch einen langen Ball doch noch zum 3-3 ausgleichen. Ein munteres Spiel ging in die Halbzeitpause.
In der 36. Minute ein Traumtor von Jesse. Der herauslaufende stenerner Torwart klärte einen langen Ball der 9730. Dieser landet auf Höhe der Mittellinie bei Jesse. Kurz geguckt und mit vollem Risiko direkt genommen flog der Ball über den gegnerischem Keeper ins Tor zum 4-3. Wahnsinn!! Wahnsinns Tor in einem tollem Spiel.
Aber Stenern wollte einfach nicht aufgeben und spielte mutig weiter nach vorne. In der 45. Minute der erneute und nicht unverdiente Ausgleich zum 4-4.
Die Partie ging in die Schlussphase. Nach einer Ecke landete der Ball bei Karl, der von der halbrechten Position den Ball unhaltbar ins obere linke Ecke nagelte. 5 zu 4 für die D2 von 9730.
Stenern machte jetzt nochmal komplett auf und erhöhte den Druck, wir begannen zu schwimmen und kamen kaum noch zu Kontern. Nach einer Ecke von Stenern dann der vermeidliche Ausgleich zum 5-5 doch der Schiedsrichter pfiff aufgrund eines Fouls an unserem Keeper das Tor zurück, so dass wir weiterhin die knappe Führung hielten.
3 Minuten Nachspielzeit… und Schlusspfiff!
Ein tolles Spiel, welches auch durchaus hätte unentschieden ausgehen können, lies unsere Jungs jubeln und macht uns optimistisch für die Rückrunde.