D2 ungeschlagen ins Spitzenspiel um die Hinrunden-Meisterschaft

Am 11. Dezember 2021 war es soweit. Ein Endspiel um die Hinrundenmeisterschaft gegen den 2. unserer Gruppe: Olympia Bocholt D1. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Spieltag noch keinen Punkt abgegeben.

Beide Mannschaften konzentrierten sich auf ihre Stärken. Unsere Jungs von 9730 spielten direkt mit Power nach  vorne und die Olympianer zogen sich zurück und suchten ihren Erfolgt durch Konter.

Felix B. reagiert als erster, 1-0

In der 5. Minuten dann das erste Tor. Ein Angriff über die linke Seite wurde von Felix T. in die Mitte zu Jesse spielt. Dessen Schuss klatschte noch an den Pfosten, gedankenschnell reagierte Felix B. und schoss durch die Hosenträger vom gegnerischen Keeper das 1-0.

 

2-0 durch Felix T. (Mitte), Leander (l.) und Lenn (r.) feiern den guten Start ins Spiel.

Bereits in der 12 Minuten das 2-0. Eine schöne Kombination über die linke Seite nutzte Felix T. für eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Der Ball wurde länger und länger und senkte sich direkt ins Tor, unhaltbar! Ein perfekter Start für die 9730er und voll  auf Kurs in Richtung Meisterschaft.

 

Hannes I. im Kasten der 9730er, stand häufig richtig und rettete uns in einigen kritischen Situationen.

Doch Olympia gab nicht auf und kam in der 17. Minute zu ihrer ersten Kontermöglichkeit, die Hannes stark mit dem Fuß parierte.

Doch von da an wurde Olympia stärker und fing an zu pressen. Eine Unachtsamkeit im Spielaufbau bescherte dann in der 20. Minute den Anschlusstreffer zum 2-1. Nur 5 Minuten später landete ein unglücklich geklärter Ball direkt beim Stürmer der Olympianer und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und machte noch in der ersten Halbzeit das 2-2.

Dann war Halbzeit und die sichere Meisterschaft war nicht mehr ganz so sicher.

In der 35. Minuten geschah dann das, was nicht geschehen durfte… das 2-3. Wieder ein langer Ball von Olympia und wieder eine Unsicherheit in der Hintermannschaft. Ab diesem Zeitpunkt war Olympia Meister.

Weiter nach vorne, Bjarne ((l.) endlich wieder im Kader) und Jesse (r.) geben weiter Gas.

Aber unser Jungs fingen sich wieder und kreierten weitere Ausgleichsmöglichkeiten, die aber am gegnerischen Torwart oder Aluminium scheiterten.

 

Unser Kapitän Felix knippst zum 3-3, Noa (l.), Lenn R. (M.), Bjarne, Leander und Felix B. feuern sich an.

In der 50. Minuten dann ein Flachschuss von Felix T. aus der zweiten Reihe unten Rechts ins  Eck, 3-3. Vorteil 9730!

Die Anspannung auf dem Feld, als auch in beiden Fanlagern war deutlich zu spüren. Die letzten Minuten wurden intensiv und hart.  Zuerst ein fast Eigentor von Bjarne (toller Safe von Hannes) und in der 60 Minuten dann die große Chance zum Sieg für unsere D2, Felix B. wurde schön in Szene gesetzt, aber sein Schuss knallt an die Unterlatte und von dort (für uns ins Tor, für die Olympianer nicht ins Tor) auf die Linie und kein Tor.

 

Hinrunden-Meister! Die Reservespieler feiern den Sieg einer tollen Mannschaft mit 13 Teamkameraden.

Danach der Abpiff!!!

Ein spannendes Spiel zwischen dem 1. und dem 2. der Gruppe endetet 3-3. Dadurch ging die Meisterschaft der Hinrunde in unserer Gruppe an die D2 von 9730!

Eine tolle Hinrunde von unseren Jungs! Wir freuen uns auf Rückrunde mit neuen und alten Gegnern.

Zum Abschluss ging es ins Vereinsheim feiern und später ins Bowling-Center.

(Hinweis: Olympia hatte zu diesem Zeitpunkt ein Spiel und 24 Tore weniger, als unsere Jungs. Dass Nachholspiel gegen Anholt gewann Olympia zwar mit 13:1, aber aufgrund der mehr geschossenen Tore war es der zweite Tabellenplatz).