E1: Erfolgreicher Saisonauftakt beim SV Spellen
Endlich war es soweit. Nach einer langen Winterpause mit insgesamt sieben Freundschaftsspielen, stand am heutigen Samstag endlich wieder ein Meisterschaftsspiel im Kalender. Die Ansprüche vom Trainergespann waren hoch, wurden doch alle sieben „Winterspiele“ als gewonnen verbucht.
In der Kreisklasse wurden die Mannschaften neu eingeteilt. Die Gegner der nächsten Wochen heißen SV Spellen, BW Dingden, GSV Suderwick sowie die Stadtrivalen von TUB und dem 1.FC Bocholt. Zudem findet auf dem Lowicker Rasen am 15. März um 17:30 das nächste Kreispokalspiel gegen den VFL Rhede statt. Der März und April wartet also mit einigen spannenden Begegnungen auf.
Los gings heute mit einem Auswärtsspiel beim SV Spellen.
Beide Mannschaften standen sich bis dato noch nicht gegenüber und so waren alle gespannt wie das Spiel verlaufen würde. Die Mannschaft des SV Spellen trat mit einem 2012er Jahrgang an, während die meisten E1-Spieler im Lowicker Kader auf ein Jahr mehr Lebenserfahrung zurückschauen können.
Die erste Halbzeit war geprägt von hoher Laufbereitschaft auf beiden Seiten. Die Jungen Spieler vom SV Spellen gaben sich keine Blöße. Das erste Tor der Lowicker wurde mit einem schnellen Konter und einem direktem Gegentreffer quittiert. Dann spielten beide Teams auf Augenhöhe. Die Lowicker verpassten dabei einige gute Chancen, gingen aber mit 2:1 in der 15. Minute in Führung. Später erzielte der SV Spellen nach einem Schulbuchkonter den so oft zitierten „wichtigen Ausgleich“ vor der Pause.
Starke zweite Hälfte vom DJK
Was sich auch schon in den vielen Freundschaftsspielen zeigte, traf auch heute wieder zu. Die zweite Halbzeit gehört der E1 vom DJK 97/30. Das Spiel blieb weiter auf hohem Niveau. Die Lowicker begannen das Spiel zu dominieren, doch der Gegner zeigte wenig Schwächen. Auf Seiten des DJK platzte dann der Knoten in der 32. Minute mit dem 3:2. Bis zum Spielende gaben die Jungs das Spiel dann nicht mehr aus der Hand und brillierten mit tollen Kombinationen, Dribblings, Kontern und Torschüssen. Am Ende stand es 10:2 für die Sportfreunde aus Lowick. Aus Lowicker Sicht ein sehr unterhaltsamer und spannender Meisterschaftsauftakt und ein toll erkämpfter Platz 1 in der Tabelle. Diesen gilt es schon am Dienstag zu verteidigen. Dann empfängt man die E1 von BW Dingden zuhause im Hexenkessel an der Eichenallee 31. Es schickt sich an, ein frühlingshafter, sonniger Tag zu werden. Zuschauer zum Anfeuern sind herzlich Willkommen. Anstoß ist am Dienstag den 8. März um 16:30 Uhr.