Erstes Spiel der Rückrunde und erster Sieg der D2

Samstag, 05. März 2022. Der eigentliche Rückrundenstart sollte am Mittwoch 02.03. gegen Lankern starten, doch Corona bedingt musste das Spiel verlegt werden. Daher starteten wir in die Rückrunde gegen die JSG Haffen-Mehr/Mehrhoog. Ein Gegner, gegen den wir bereits 2 x im letzten Jahr gespielt hatten und jeweils als Sieger vom Platz gingen.

Wir starteten mit Unterstützung aus der D1 (Lutz K. und Mika), Basti und Youssef halfen in der D3 aus.

Pünktlich um 11:15 Uhr war Anstoß und schon ging der erste Angriff durch die Mitte und landete final bei Lenn, der den Schuss aber nicht nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Weiter ging es offensiv nach vorne und nach 5 Minuten wurden wir eiskalt durch die Mitte ausgekontert, 0-1. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Der Spielaufbau, egal ob durch die Mitte oder über die Außen gelang. Kein Ball kam vernünftig zum Mitspieler, auch kein Abpraller landete bei unseren Jungs … es lief nicht viel zusammen.

Wir taten uns die komplette erste Hälfte schwer, überhaupt vor das Tor der JHG  zu kommen. Zwar ließen wir keine weiteren gegnerischen Chancen zu, konnten aber auch nur einen weiteren Torschuss durch Leander mit Abpfiff der ersten Halbzeit auf unserer Habenseite verbuchen. Das war Halbzeit und Zeit die kritischen Punkte anzusprechen.

Nicht zufrieden mit der ersten Halbzeit, Coach Jonas.

Das Trainerteam fand…a) die richtigen Worte und b) die richtige Aufstellung. Wir zogen Lutz K. ins Mittelfeld und Mika in die Abwehr und sorgten somit für mehr Struktur im Spielaufbau. Mit neuem Elan ging es in die zweite Hälfte und die Umstellungen zahlten sich bereits kurz nach Wiederanpfiff aus. Ein Angriff über die rechte Seite wurde scharf vor das Gehäuse der Mehrhooger gespielt, der Klärungsversuch des Abwehrspielers rutschte unglücklich über den Spann und segelte so unhaltbar ins Tor zum 1-1.

Endlich… jetzt drin im Spiel, erzielten wir durch Lutz K. nur eine Minute später, nach einem schönem Solo durch´s Mittelfeld, die 2-1 Führung.

Frischer Wind von der Bank: Noa, Karl und Joris (l.n.r.)

Jetzt einmal drin im Spiel fruchtete auch die Umstellung Bjarne etwas offensiver einzusetzen. Ein Steckpass aus dem Mittelfeld erreichte den einsprintenden Bjarne, dessen Schuss am herauseilenden Keeper zum 3-1 im Tor landete. 3 Tore in 3 Minuten.

 

 

In der 46 Minute dann das 4-1 durch Leander. Nach einer Ecke  landete der Ball bei unserem Knipser und der zog trocken ab, ins linke obere Eck. Danach verblasste das Spiel wieder und es kam auf beiden Seiten zu keiner weiteren nennenswerten Chance und es folgte der Abpfiff.

Aufgrund einer komplett anderen Einstellung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient und brachte somit den ersten Sieg im ersten Spiel der Rückrunde. Weiter so Jungs! Nächster Gegner ist Vrasselt.