A1 steigt auf oder der 12. Mann gewinnt das Spiel !

Unsere A1 trat heute (26.09.) zum Entscheidungsspiel um den Einzug in die Niederrheinliga auf der Platzanlage von Sterkrade 06/07 auf der Dorstener Straße in Oberhausen an. Im altehrwürdigen Stadion „Am dicken Stein“ hieß der Gegner GSV Moers.
Zu Beginn merkte man beiden Teams die Nervosität bei vielen Aktionen an. So gelangen wenige Kombinationen, trotzdem gelang uns ein frühes Tor. Fynn Drews setzte sich im 16m Raum der Gäste stark durch und wurde elfmeterwürdig gefoult. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiter spielen und das tat Fynn dann auch: er stand schnell wieder auf und legte den Ball quer auf Qwenn Landzaat, der ihn nur noch über die Linie drücken musste: 1:0 Lowick. Leider erlangten wir dadurch wenig Sicherheit. Es war eher ein mäßiges Spiel. Der Moerser Mittelstürmer mußte nach einem Zweikampf leider mit Rettungswagen zum Krankenhaus gefahren werden. Wir wünschen gute Besserung ! Wenig später rettete Damian Zuchowski in höchster Not vor der Linie und so ging es mit einem 1:0 in die Pause. Den Start der zweiten Hälfte verpennten wir völlig. Moers war galliger und am Drücker. Plötzlich war der Ball in unserem Tor. Zum Glück entschied der Schiri auf Abseits. Das war der Startschuss für unseren 12. Mann. Geschätzte 150 von den 220 Zuschauern waren aus Lowick angereist und drückten unseren Jungs die Daumen. Das hörte man ab jetzt auch. Die Unterstützung übertrug sich auf die Spieler, die nun ihrerseits mehr in die Zweikämpfe investierten und dadurch Räume gewannen. Die schönste Aktion des Tages lief über Kapitän Lukas und Nick Ebben. Lukas spielte den Ball wunderschön in die Tiefe und Nick verwandelte stark zum 2:0. Wenig später war Leon Schmitz nicht zu stoppen. Seinen Schuss konnte der Keeper noch parieren doch Alex Biermann verwandelte den zweiten Ball zum umjubelten 3:0. Das war die Entscheidung und dabei blieb es. Glückwunsch an Trainer Udo Geidis, Frederik Bovenkerk und Michael Langenhoff sowie Torwarttrainer Willi Lodewick. Dem ganzen Team wünschen wir eine geile Feier und daran anschließend eine erfolgreiche Saison !