C1 siegt auch im Spitzenspiel der Leistungsklasse !

Drei Tage nach dem Pokal-Highlight vom Mittwoch hieß es für unsere C1 wieder Rückkehr zum Liga-Alltag. Aber nicht ganz: es ging zum Tabellenführer nach Vrasselt. Die Vrasselter hatten zwei Spiele mehr ausgetragen und standen so trotz unserer 4 Auftaktsiege in der Tabelle vor uns. Die Frage die sich den Trainern stellte: sind die Jungs wieder heiß ? Nehmen sie die Aufgabe ernst genug ?

15 Minuten vor Anpfiff der Partie teilte uns der Heimtrainer mit, dass der angesetzte Schiedsrichter krank ausfällt. Glücklicherweise ist aber ein Schiedsrichter aufgetaucht, der die Partie souverän leiten sollte: allerdings mit 25 Minuten späterem Spielbeginn.

Wir begannen dominant, hatten in den ersten 2 Minuten direkt zwei gute Abschlüsse. In der dritten Minute leisteten wir uns im Aufbauspiel einen schlampigen Fehlpass, gingen dann gar nicht ins Gegenpressing und ließen einen Distanzschuss aus 25m zu. Der schlug oben rechts im Winkel zur Führung für Vrasselt ein. Unsere Spieler reagierten wütend und hatten eine Minute später prompt die Antwort parat. Finn Terpelle schlug eine Ecke gefährlich vor das Tor der Gäste und John Elting erzielte mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte den Ausgleich. In der Folge drückten wir die Vrasselter in ihre Hälfte und Jan Weibring und Auri Rupp vergaben gute Einschussmöglichkeiten, weil der Vrasselter Torwart stark parierte. Im Spielaufbau leisteten wir uns immer wieder unkonzentrierte Aktionen, die in Ballverlusten endeten. So kam auch Vrasselt zu einigen vielversprechenden Konteransätzen. In einer Aktion verhinderte unser Rückhalt, Torwart Marcello Hirsz, ganz stark im 1 gegen 1 den erneuten Rückstand. In der 17. Minute erzielten wir aber doch die hochverdiente Führung. John Elting steckte schön für Jan-Bernd Klump durch und der erzielte das 2:1 für die Gelb-Schwarzen. Danach wieder viel Stückwerk und großer Einsatz im Wechsel. Kurz vor der Pause die schönste Kombination der ersten Halbzeit: Jan Weibring spielte auf Auri Rupp, der Jan mittels Doppelpass auf die Reise schickte. Jan blieb cool und netzte zum 3:1 ein. Pause.

Wir stellten in der Pause etwas um und bekamen nun mehr Ballsicherheit und Präsenz ins Mittelfeld. Einige Halbchancen wurden vertan. Eine erneute Unkonzentriertheit im Spielaufbau führte zu einer brenzligen Situation in unserem 16er, bei der der Schiri umstritten auf Rückpass entschied. Freistoß für Vrasselt aus 6m. Marcello bekam seine Fingerspitzen an den Ball und dieser verfehlte das Tor um Zentimeter. Im Anschluss spielte nur noch Lowick und Vrasselt kam zu keinem einzigen Torabschluss mehr. Nach toller Ecke des eingewechselten Luca Hielscher köpfte Steyn Wassink in der 50. Minute stark aufs Tor doch der Vrasselter Torwart rettete mit einer super Glanzparade. In der 54. Minute das gleiche Spiel, aber diesmal schlug Steyns platzierter Kopfball im linken Eck ein. Vorentscheidung 4:1. Danach brachten die eingewechselten Michel Duesing, Miquel Trumpf und Umit Cinar frischen Wind und Torhunger. Diesen Torhunger stillte Michel mit der letzten Aktion des Spiels. Miquel Trumpf eroberte außen ganz stark den Ball, zog in den 16er und legte mustergültig für den besser postierten Michel zurück. Michel netzte zum 5:1 Endstand ein. Tolle Aktion der beiden. Nach einem 5:1 Sieg beim Spitzenreiter sollten die Trainer vielleicht auch einfach mal zufrieden sein….Alle Spieler und Eltern brachten Trainer Marcus Schaffeld anschließend noch ein Ständchen: Marcus hatte Geburtstag ! Geile Woche, Geiler Tag, Geiles Team !!!