Meisterschaftspiel der D1 gegen den VfB Homberg

Auch am 6. Spieltag hieß es: Topspiel der Niederrheinspielrunde in Lowick. Die Gäste hatten, wie wir, bisher 3 Siege und 2 Remis auf ihrem Konto. Daniel war heute nicht vor Ort und da ich selber auch verhindert war, habe ich mal eine KI gebeten, aus 2 WhatsApp-Chats einen Spielbericht zu erstellen:

Wahnsinns-Aufholjagd: D1 dreht das Spiel gegen Homberg in der Schlussphase!

Was für ein Krimi! Unsere D1 hat mal wieder bewiesen, dass ein Spiel erst vorbei ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. In einer Partie, die an Dramatik kaum zu überbieten war, besiegten die Jungs die Gäste aus Homberg mit 2:1.

Erste Halbzeit: Intensives Abtasten und Alu-Pech

Von Beginn an war ordentlich Feuer in der Partie. Beide Teams schenkten sich nichts, wobei die Abwehrreihen zunächst sicher standen. Auf unserer Seite prüfte Okki den gegnerischen „Schnapper“ (der drei Köpfe größer war, als der Rest, der Spieler – siehe oben) mit einem strammen Schuss, den dieser gerade noch über die Latte lenken konnte. Mit einem torlosen, aber intensiven 0:0 ging es in die Kabinen.

Kalte Dusche nach der Pause

Mit Rückenwind und frischem Personal (Mattis kam für Mats) starteten unsere Jungs in den zweiten Durchgang. Doch mitten in unsere Drangphase hinein der Schock: Ein Distanzschuss der Homberger senkte sich unhaltbar unter die Latte – 0:1 (36.).

Homberg witterte die Chance und setzte nun alles daran, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Plötzlich hatten es die Gäste gar nicht mehr eilig, und das Zeitspiel wurde zelebriert, wo es nur ging. Doch wer dachte, unsere Jungs lassen sich davon entmutigen, sah sich getäuscht.

Die „Okki & Ben“-Show in der Schlussphase

Die Schlussminuten brachten den Kessel zum Überkochen. In der 54. Minute war es endlich so weit: Ein langer Ball von Leon sorgte für totale Uneinigkeit zwischen dem Homberger Torwart und seinem Innenverteidiger. Der Ball fiel Okki direkt vor die Füße – und der fackelte nicht lange! Mit einem trockenen Volleyschuss hämmerte er das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen.

Doch es kam noch besser! Während die Homberger noch mit dem Ausgleich haderten und ihr zuvor mühsam aufgebautes Zeitspiel nun bitter bereuten, legten wir nach. Nur zwei Minuten später bediente die Offensive Ben K., der flach angespielt wurde und den Ball eiskalt zum 2:1-Siegtreffer oben rechts im Winkel versenkte!

Fazit: Kampfgeist schlägt Zeitspiel

„Am besten hat mir gefallen, dass die Jungs sich zurückgekämpft haben“, resümierte Marcus Schrameyer nach dem Abpfiff treffend. Besonders süß schmeckte der Sieg natürlich, weil Homberg nach der Führung voll auf Zeit gesetzt hatte und am Ende plötzlich selbst keine Zeit mehr hatte, um auf unsere Doppelschlag-Antwort zu reagieren.

Glückwunsch an die Truppe für diese Moral! So kann es weitergehen! 🖤💛

SF 97/30 Lowick D1 – VfB Homberg 2:1 (0:0)
0:1 (36.)
1:1 Okki (54.)
2:1 Ben K. (56.)

1. Wettkampf im Gerätturnen es gab Medaillen und viele stolze Gesichter

Mannschaftswettkampf und Vorturnen in Lowick

Für unsere Turnerinnen der Jg. 2013 – 2019 stand ein ganz besonderer Samstag an:
Der 1. Teamwettbewerb und viele schnupperten sogar zum allerersten Mal Wettkampfluft.
Da das Gros unserer Teilnehmerinnen erst seit Herbst 2025 trainiert, war die Nervosität demzufolge sehr hoch.
Doch Maskottchen und kleine Glücksboten sowie süße Trostpflaster nach einem Sturz am Schwebebalken halfen jedem Kind über das Lampenfieber hinweg.

Spannender Teamvergleich

In jeweils 3 altersgemischten Teams, die per Los zusammengestellt wurden, maßen sich 17 Lowicker Turnerinnen mit 12 Gästen aus Mülheim.
Während alle Mülheimerinnen an den klassischen vier Geräten (Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden) ihr Können zeigten, turnten von uns lediglich sieben Mädchen einen regulären Vierkampf; alle anderen kamen an jeweils zwei Geräten zum Einsatz.
Am Ende hatten die Gäste die Nase vorn und bejubelten die ersten beiden Plätze.
Die Lowicker Teams erturnten sich mit einem weniger anspruchsvollem Programm (Pflichtübungen) und jüngeren Leistungsträgern
die Ränge 3 – 5  und so gab es einmal glänzendes Edelmetall
– Zoe Harks (12), Neela Unland und Mara Claaßen (11), Mathilda Demming (8), Clara Dehlmann (5)
sind die Erfolgreichen.

Nachwuchs zeigt sein Können

Im Anschluss an den Wettkampf folgte das Vorturnen der Vereinskinder.
Viele der neu aufgenommene Kinder ab 5 Jahren trauten sich vor das Publikum und zeigten ihr Talent auch an den Turngeräten
sowie beim Seilklettern und an zwei Dehnungsstationen.
Sie turnten verschiedene Trainingssequenzen vor und sammelten damit fleißig Punkte.

Die Platzierungen im Überblick:

Jg. 2019/20

1. Maari Holtkamp,
2. Sophie Kersting,
3. Mareike Demming

Jg. 2016–2018

   1. Emma Siebers
2. Linn Harks
   3. Malia Koltermann

Abschließend wurden alle Leistungen mit Urkunden und kleinen Präsenten gewürdigt.

Ein herzliches Dankeschön

Über 130 Besucher begleiteten den Turntag und sorgten damit für eine volle Halle und tolle Atmosphäre.
Der Applaus war unermüdlich und deshalb geht ein riesiges Dankeschön an das Publikum!
Viele Komplimente erreichten die Organisatoren – auch für unsere chicken Turnanzüge!
Vielen Dank dafür! Ein herzliches Dankeschön sprechen wir hiermit allen Spendern des vielfältigen Buffets aus!

Das Trainerteam ist stolz auf eure Leistungen und gratuliert euch allen von Herzen!

Wir haben auch wertvolle Erfahrungen gesammelt und erkannten die Notwendigkeit eigener Kampfrichter.

Stolz, glücklich und mit viel neuem Selbstbewusstsein im Gepäck endete jeweils mit einer Siegerehrung für alle Starterinnen ein schönes Sporterlebnis.

Hier ein kleiner Einblick:

Werde Schiedsrichter/in

📅 Der Fußballverband Niederrhein bietet im September und November 2026 zwei hybride Schiri-Neulingslehrgänge an. Die Anmeldungen für die Lehrgänge sind schon jetzt unter www.werdeschiedsrichter.de möglich. ⚽

Ansprechpartner ist Marco Fallier, Telefon +49 160 5517099

Mitgliederversammlung der Tennisabteilung

Rückblick auf die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung
Am Sonntag, den 08.03.2026, kamen die Mitglieder der Tennisabteilung der SF 97/30 Lowick e.V. im neuen Vereinsheim zusammen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und die Weichen für die neue Saison zu stellen.
Investitionen und Infrastruktur
Der 1. Vorsitzende Michael Robert berichtete über die positive Entwicklung unserer Anlage. Besonders erfreulich: Die neue Tennishütte wird hervorragend angenommen und hat sich bereits als Mittelpunkt für Feiern bewährt. Pünktlich zu Ostern wird die Platzanlage durch eine Fachfirma spielbereit gemacht, inklusive neuer Netze und Pfosten.
Sportliche Erfolge & Teamgeist
  • Medenmannschaften: Von starken 3. Plätzen bei den Damen und Herren -70- bis hin zum erfolgreichen ersten Jahr der Herren -40- gab es viel Positives zu berichten.
  • Fahrradliga: Die Herren -65- gehen neue Wege und bestreiten ihre Spiele nun entspannt in einer regionalen „Fahrradliga“ .
  • Nachwuchs: Das Kindertennis boomt weiterhin! Dank einer Spielgemeinschaft mit TUB Mussum und GW Rhede können unsere Jüngsten bereits erste Wettkampfluft schnuppern.
Veränderungen im Vorstand
In der Führung der Abteilung gibt es personelle Neuerungen. Jörn de Beukelaar wurde zum neuen 2. Vorsitzenden und Emma Brillert zur neuen Sportwartin gewählt.
Ein großer Dank geht an Wolfgang Kraft und Waldemar Stab für ihre langjährige, engagierte Arbeit im Vorstand.
Save the Date: Termine 2026
Markiert euch schon jetzt die Highlights der kommenden Monate im Kalender:
  • 18.04.2026: Saisoneröffnungsturnier
  • 26.09.2026: Endspiele der Vereinsmeisterschaften
  • 10.10.2026: Saisonabschlussturnier 
Die Anmeldelisten für die Vereinsmeisterschaften hängen ab Mai in der Tennishütte aus. Wir freuen uns auf eine tolle und sportlich faire Saison 2026!

Tennis Vereinsmeisterschaften 2026

Sportfreunde Lowick 97/30 beim „Track and Field Run 2026“ in Aalten

Beim Cross-Event unserer Laufsportfreunde von AVA’70 Aalten gingen insgesamt sieben Starter der Sportfreunde Lowick 97/30 an den Start, drei Kinder sowie vier Erwachsene.

Der Wettkampf fand als sogenannter Track & Field Run statt und führte über unterschiedlichste Untergründe rund um das Vereinsgelände des Veranstalters. Gelaufen wurde auf der Tartanbahn, über den Rasenplatz, auf Schotter und Asphalt sowie durch Waldstücke und über Wiesen. Start und Ziel lagen auf der Tartanbahn.

Die Kinder absolvierten vier Runden über einen speziell angelegten, sehr anspruchsvollen Parcours. Dabei mussten Karl Elsweier sowie Leo und Jakob Tschirpke unter anderem über Baumstämme springen, durch einen Sandkasten sprinten und zehnmal einen 180-Grad-Richtungswechsel absolvieren – was jedes Mal bedeutete, das Tempo stark zu reduzieren und anschließend wieder zu beschleunigen. Das Fazit der jungen Läufer fiel eindeutig aus: „Das waren die anspruchsvollsten 2 Kilometer, die wir je in einem Wettkampf gelaufen sind.“

Im 5-km-Lauf „Laufgefühl Lange Cross“, der vom Bocholter Unternehmen Laufgefühl unterstützt wurde, starteten für die Sportfreunde 97/30 Lowick Petra Moddenborg, Dennis Elsweier, Friedhelm Betting und Björn Jansen. Petra Moddenborg erreichte mit ihrer Zeit einen starken 2. Platz in der Frauenwertung.
Insgesamt standen sechs verschiedene Wettbewerbe, darunter auch zwei Staffelläufe, auf dem Programm. Bei frühlingshaften, sonnigen Temperaturen sorgte der Veranstalter AVA’70 für eine rundum perfekt organisierte und durchgeführte Veranstaltung.

 

Nachname Vorname Wettkampf Strecke Zeit Platz AK Platz AK
Elsweier Karl Track&Field Run Aalten 2 km 11:21 30
Tschirpke Leo Track&Field Run Aalten 2 km 11:35 36
Tschirpke Jakob Track&Field Run Aalten 2 km 11:38 38
Jansen Björn Track&Field Run Aalten 5 km 18:58 4 M45 2
Elsweier Dennis Track&Field Run Aalten 5 km 21:08 10 M45 5
Betting Friedhelm Track&Field Run Aalten 5 km 21:32 13 M60 1
Moddenborg Petra Track&Field Run Aalten 5 km 23:25 2 W50 1

Kreispokal-Viertelfinale – D1 zu Gast beim 1. FC Bocholt

Derby, KO‑Spiel, Flutlicht, volle Hütte – mehr Fußballromantik geht eigentlich nicht. Wenn’s gegen die „Schwatten“ geht, ist sowieso immer Pfeffer drin. Und heute stand direkt ein Ticket fürs Halbfinale auf dem Spiel. Die Rollen waren klar verteilt: Der FC eher holprig in die Rückrunde gestartet, wir als Tabellenführer der Niederrhein-Spielrunde mit breiter Brust unterwegs. Pokal bleibt aber Pokal – da kann alles passieren.

Personell mussten wir auf Leon und weiter auf Tobi verzichten. Dafür gab es eine echte Gänsehautmeldung: Jona stand nach Monaten Verletzungspause wieder im Kader. Das sorgt nicht nur für mehr Optionen, sondern bringt auch frischen Wind in den Konkurrenzkampf.


1. Halbzeit: Viel Kampf, viel Druck – und ein Elfer

Die erste Duftmarke setzte Johan, der einen Ball antizipierte, wie es im Lehrbuch steht. Einen Verteidiger ausgespielt, fast frei durch – aber der FC bekam gerade noch ein Bein dazwischen.

Die Gastgeber kamen mit ordentlich Tempo daher, aber unsere gelb-schwarze Abwehrwand war voll da. Dann wurde es einmal brenzlig: drei verlorene Zweikämpfe in Folge, Okki – heute im Tor – zu spät draußen, doch der FC‑Stürmer brachte den Ball nicht aufs Tor. Durchatmen.

Vorne gab’s ebenfalls erste Akzente: Ein Foul an Ben B. nach einem weiten Steilpass hätte man auch mit Strafstoß bewerten können. Kurz darauf fiel Johan ein abgefälschter Ball vor die Füße, doch seine gute Chance landete nur im Eckball.

Dann die Szene, wie man sie aus Lowick inzwischen kennt: Wir setzen den Gegner früh unter Druck, gehen nach, lassen nicht locker – bis Ben B. im Strafraum gelegt wird. Strafstoß (und weil er so wichtig war, aus zwei Perspektiven)!

Kurz vor der Pause nochmal Aufregung: Ein Distanzschuss wird vom FC‑Keeper erst im Nachfassen gebändigt.


2. Halbzeit: Traumstart, Zauberaktionen und die Vorentscheidung

Keine vier Minuten nach Wiederanpfiff ging’s richtig los: Janno mit Klasse-Finten auf links, kluger Pass in den Strafraum, Ben B. mit perfekter Annahme und trockenem Abschluss – 0:2!

Nur Minuten später beinahe das Tor des Abends: 35‑Meter‑Freistoß von Ben K., der Ball küsst die Latte und springt zurück ins Feld.

Überhaupt riss Ben K. die rechte Seite an sich, tanzte gleich drei Gegenspieler aus und flankte butterweich auf Ben B. – der die Kugel aber nicht richtig drücken konnte.

Die Schwatten kamen kaum noch aus ihrer Hälfte. Wir drückten weiter: Johan auf Mattis, Abschluss – zu harmlos. Aber dann:

45. Minute – das 0:3!
Mattis auf Ben K., der weiter zu Ben B., der links mitgelaufen war. Annahme, Abschluss, drin. Eiskalt. Fast die Entscheidung.

Kurz darauf verpasst erst Ben B., dann scheitert Janno am Keeper – die Chancen für ein viertes Tor waren da.

Dann der Moment des Tages:
Jona kehrt nach Monaten zurück aufs Feld – und der Applaus war gigantisch.

Vielleicht waren wir da noch etwas in Gedanken, denn der FC kam prompt zu seiner besten Chance – und nutzte sie. Okki noch mit den Fingerspitzen dran, aber machtlos: 1:3 (56.)

Die Gastgeber warfen nochmal alles rein, doch die letzten gefährlichen Szenen hatten wieder wir: ein wackeliger Freistoßball, zwei Nachschüsse von Ben B. und Mattis, und in der Nachspielzeit noch einmal Ben B. frei durch – aber ohne Erfolg.

Kurz darauf war Schluss. Der Jubel: riesig. Der Applaus der Lowicker Fans: verdient.


Fazit

Das war eine abgeklärte, „erwachsene“ Leistung der Jungs. Anfangsdruck der Schwatten überstanden, clever verteidigt, immer als Team gearbeitet – und dann eiskalt zugeschlagen, als das Spiel kippte. Am Ende stand ein völlig verdienter Derbysieg und der Einzug ins Halbfinale. Stark, Jungs!


Tore

  1. FC Bocholt D1 – SF 97/30 Lowick D1
    Endstand: 1:3 (0:1)

⚽ 0:1 Janno (28.)
⚽ 0:2 Ben B. (34.)
⚽ 0:3 Ben B. (45.)
⚽ 1:3 (56.)

Spielbericht KI-generiert.

 

Meisterschaftsspiel der D1 beim SV Straelen

Meisterschaftsspiel der D1 beim SV Straelen – Ein Arbeitssieg mit Ausrufezeichen

Bei bestem Fußballwetter ging es für unsere D1 zur tollen Anlage des SV Straelen. Naturrasen in Topform, leichte Frühlingssonne – fehlte nur noch die Antwort auf die wichtigste Frage des Tages: Können wir unsere Tabellenführung verteidigen? Straelen jedenfalls hatte etwas dagegen und hätte mit einem Sieg selbst die Spitze übernehmen können. Tobi und Jona fehlten weiterhin, aber die Bank war dennoch gut besetzt – und die Stimmung passte.

Ein munterer Beginn mit Chancen auf beiden Seiten

Schon nach drei Minuten die erste dicke Gelegenheit für uns: Ecke von links, der Torhüter verschätzt sich, ein Lowicker kommt zum Abschluss – aber zu unkontrolliert, sodass der Keeper im Nachfassen klären kann.

Auf der anderen Seite wurde es in der 8. Minute brandgefährlich, als ein langer Ball der Straelener gleich zwei unserer Jungs überrascht. Der Querpass vor unser leeres Tor fand aber keinen Abnehmer – Glück gehabt!

Lowick antwortete mit zwei Distanzschüssen, einen hielt der Keeper, den anderen blockte ein Abwehrspieler. Dann kam eine Druckphase der Hausherren: Ein Schuss knapp vorbei, ein abgefälschter Ball fast ins eigene Tor und nach der anschließenden Ecke musste Matti tatsächlich auf der Linie retten.

Bis etwa acht Minuten vor der Pause war es ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Strafräumen – wenig Spektakel, viel Kampf, viele Versuche, doch auch spielerische Lösungen zu finden. Dann setzten wir uns vorne fest: Ben B. bekam nach einem abgefangenen Befreiungsschlag aus guter Position den Ball, entschied sich für den Abschluss – und setzte ihn knapp über den Kasten.

Kurz vor der Pause musste Leon noch einmal ran und klärte stark zur Ecke. Der folgende Kopfball ging über unser Tor – durchatmen, Halbzeit!


Zweite Halbzeit: Drangphase, Rückschlag, Comeback

Wir starteten mit Schwung. Nach einer guten Chance klärten die Straelener zunächst, doch der zweite Ball landete schnell bei Okki. Der passte scharf und flach vors Tor – leider war eine Straelener Fußspitze einen Tick schneller als unser Stürmer.

Unser Druck nahm zu, wir schnürten den Gegner für einige Minuten ein. Und genau in diese Phase hinein kam der kalte Dusche: Ein schneller Pass in die halblinke Spitze, wir kurz unsortiert, früher Abschluss – und der Ball landet flach im langen Eck. 1:0 für Straelen.

Die Jungs schüttelten sich einmal – und legten sofort wieder los. Über rechts ging es mit Tempo nach vorne, Okki zog aus spitzem Winkel ab, der Torhüter ließ nach außen prallen. Dort stand Janno goldrichtig und schob technisch stark ein. Der Ausgleich – hochverdient. Dann die 41. Minute.

2021-04-24-22-13-47

Spiel gedreht!


Hektische Schlussphase – und großer Jubel

Zwischendurch eine seltene Randnotiz: In diesem Spiel gab es tatsächlich keinen einzigen falschen Einwurf – auch wenn es teils haarscharf war. Ein ungewöhnliches Kompliment an beide Teams.

Die Schlussphase wurde emotional, hektisch und etwas zerfahren. Einige unschöne Szenen, einige Unterbrechungen – Fußball wurde da nur noch punktuell gespielt. Fünf Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt, aber wir ließen nichts mehr zu und retteten die Führung konzentriert über die Linie.


Fazit: Arbeitssieg an der Tabellenspitze

Es war eines dieser engen Spiele, bei denen Kleinigkeiten entscheiden. Unterm Strich geht der Sieg aber in Ordnung: Wir waren aktiver, hatten die besseren Chancen und zeigten erneut, dass wir bereit sind, auch Arbeitsspiele zu gewinnen. Ein Lowicker Vater brachte es nach Abpfiff gut auf den Punkt: „Die Jungs haben wieder am Limit gespielt.“ Genau so war’s. Man gewinnt halt lieber dreckig, als „in Schönheit zu sterben“. Belohnung: Weiter Tabellenführer!

Und die nächsten Aufgaben haben es in sich:

  • Erst das Kreispokalspiel am Hünting gegen die „Schwatten“.
  • Dann das Gipfeltreffen beim Tabellenzweiten in Emmerich.

Topspiele – genau dafür spielt man Fußball.
Und das Gefühl? Wir sind bereit.


Endergebnis:

SV Straelen D1 – SF 97/30 Lowick D1 1:2 (0:0)
1:0 (36.)
1:1 Janno (38.)
1:2 Okki (41.)

Durch KI erstellt.

Gerätturnerinnen laden zum Wettkampf und Vorturnen ein

Für Samstag, den 21. März 2026 laden wir Interessierte zum ersten sportlichen Highlight in diesem Jahr ein. Sechs Mannschaften, davon drei auswärtige Teams, kämpfen um Punkte und Platzierungen. Um 11:30 ist nach dem Einlauf der Aktiven die Begrüßung mit anschließendem Wettkampfbeginn. Im Anschluss findet ab 15:00 ein Vorturnen unserer neuen Kinder im Alter von 5 […]

Duisburg Winterlaufserie Teil 2

Am Samstag, 28.02.2026 Samstag fand der zweite Lauf der Duisburger Winterlaufserie statt, welche für ihr starkes und schnelles Feld bekannt ist.

Bei angenehmen 13,5 Grad und ein wenig Wind standen hier 14 Lowicker*innen am Start.

Über die 7,5 Kilometer machten um 14:00 Uhr zunächst Jannis Görlich, Manfred Grunau, Hennig Möllers, Sven Heßling, Bianca Heßling und Charlotte Boland den Anfang.

Jannis ging hier als schnellster Lowicker ins Ziel. Mit einer Zeit von starken 26:41 Minuten gelang ihm die Generalprobe für den anstehenden 10 Kilometer Lauf Ende März. Manfred Grunau sicherte sich mit schnellen 30:39 Minute den Altersklassensieg in der M55. Hennig Möllers kam 30 Sekunden später ins Ziel und konnte sich über eine sehr starke Zeit erfreuen. Auch Sven Heßling konnte sich in seiner Altersklasse einen Podiumsplatz sichern und landete mit seinen flotten 31:17 Minuten auf dem dritten Platz.

Schnellste Lowickerin über die Distanz war Charlotte Boland. Mit einer Zeit von 34:24 Minuten sicherte sie sich den sechsten Platz in der Frauenhauptklasse. Bianca Heßling lief ebenfalls ein starkes Rennen und kam mit einer spitzen Zeit von 43:02 Minuten ins Ziel.

Um 15:00 Uhr fiel der Startschuss für die große Serie.

Regina Wolff-Severin war hier die schnellste Lowickerin und lief mit ihren unfassbar starken 01:03:28 Stunde auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse und konnte sich im Gesamtfeld auf den elften Platz setzen. Herzlichen Glückwunsch Regina.

Ein ebenfalls starkes Rennen machte Judith Telaar. Ihre Rennstrategie ging perfekt auf und sie kam mit 01:06:23 Stunde ins Ziel, was ihr ebenfalls den dritten Platz in der W40 sicherte.

Schnellster Lowicker war an dem heutige Tag Marco Weeverink, welcher sich mit einer flotten 01:09:05 Stunde ins Ziel kam. Glückwunsch zur neuen PB. Ihm folgte Tim Jüttermann mit starken 01:15:55 Stunde.

Darauf kam Gabi Spangemacher ins Ziel des Duisburger Leichtathletikstadions, welche eine super Zeit von 01:23:07 Stunde lief. Ebenfalls über eine neue Bestzeit freute sich Sandra Boland, welche unter der 01:30:00 Stunde Marke blieb und mit starken 01:27:32 Stunde ins Ziel kam. Ihr folgte Klaus Übbing, welcher ebenfalls eine spitzen Zeit von 01:32:04 Stunde lief.

In der Mannschaftswertung konnten die Lowicker 2x den 3. Platz erzielen. Über 7,5 km liefen Jannis Grölich, Manfred Grunau und Henning Möllers zusammen 1:28:14 und über 15 km benötigte unser Damenteam aus Regina Wolff-Severin, Judith Telaar und Gaby Spangemacher 3:32:58 für die insgesamt 45 km.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Finisher. Ihr seid spitzenmäßig.

Ein großes Dankeschön geht an das Trainer-Duo Petra und Björn. Danke fürs Anfeuern. Vielen lieben Dank!

Der 3. und letzte Lauf der Serie ist am 28.03.2026.

Jenny und Guido Tenhofen erlebten am gleichen Tag ein Kuriosum beim Vredener Volkslauf, durch eine falsche Streckenführung war der 5 km nur ca. 4 km lang. Guido begleitete im Rahmen seiner Marathonvorbereitung seine Frau und beide liefen nach 17:48 min über die (zufrühe) Ziellinie.

Da staunten die Läufer über ihre neuen „Bestzeiten“. Was selbst bei großen Stadtmarathons zwar äußerst selten vorkommt, aber dennoch nicht ausgeschlossen ist, kann natürlich auch bei einem Volkslauf passieren.

 

Nachname Vorname Wettkampf Strecke Zeit Platzierung AK PlatzierungAK PlatzierungMF
Tenhofen Jennifer Vredener Volkslauf 4 km 17:48 16 W30
Tenhofen Guido Vredener Volkslauf 4 km 17:48 17 M40
Görlich Jannis Duisburg Winterlaufserie 7,5 km 26:41 12 M20 5 12
Grunau Manfred Duisburg Winterlaufserie 7,5 km 30:33 56 M55 1 51
Möllers Henning Duisburg Winterlaufserie 7,5 km 31:00 60 M40 13 54
Heßling Sven Duisburg Winterlaufserie 7,5 km 31:17 71 M50 3 64
Boland Charlotte Duisburg Winterlaufserie 7,5 km 34:24 170 W20 6 29
Heßling Bianca Duisburg Winterlaufserie 7,5 km 43:02 664 W45 32 219
Wolff-Severin Regina Duisburg Winterlaufserie 15 km 1:03:28 148 W45 2 11
Telaar Judith Duisburg Winterlaufserie 10 km 1:06:23 230 W40 3 20
Weeverink Marco Duisburg Winterlaufserie 15 km 1:09:05 312 M35 51 282
Jüttermann Tim Duisburg Winterlaufserie 15 km 1:15:55 629 M20 59 536
Kämer Dennis Duisburg Winterlaufserie 15 km 1:19:26 778 M35 106 636
Spangemacher Gaby Duisburg Winterlaufserie 15 km 1:23:07 953 W55 17 201
Boland Sandra Duisburg Winterlaufserie 15 km 1:27:32 1115 W50 25 263
Uebbing Klaus Duisburg Winterlaufserie 15 km 1:32:04 1255 M55 118 924