Der neue Fußballvorstand wurde einstimmig gewählt

Am Freitagabend fand unsere Abteilungsversammlung Fußball statt.

Wolfgang Kieselmann durfte insgesamt 79 anwesende Mitglieder aus der Abteilung begrüßen, worüber wir als Verein stolz sind. Es ist nicht immer selbstverständlich so viele Mitglieder auf einer Abteilungsversammlung begrüßen zu dürfen. Zeigt uns aber auch als Verein, dass die Mitglieder mit hohem Interesse die Entwicklung der Abteilung verfolgen und nah dran sein wollen.

Nach 8 erfolgreichen Jahren stand Wolfgang Kieselmann nicht mehr als Abteilungsleiter zur Verfügung. Auch Wolfgang Siemen und Klaus Meiering gehen einen Schritt in die zweite Reihe und sind nicht mehr Teil des zukünftigen Fußballvorstands.

Der geschäftsführende Vorstand in Zusammenarbeit mit Wolfgang Kieselmann, hatten sich ab Juni um eine Nachfolge bemüht und konnten durch zahlreiche Gespräche Anjo Lensing als Kandidaten gewinnen. Es war in der Vergangenheit schwierig geworden ehrenamtliche Leute zu gewinnen und diese für die Arbeit für den Verein zu begeistern, diese Problematik trifft leider auf alle Vereine zu.

Anjo Lensing schaffte es aber in Zusammenarbeit mit dem alten Fußballvorstand neue Leute für die Arbeit im Verein und auch dem Fußballvorstand zu gewinnen. So konnte Anjo vor seiner Wahl am Freitag nicht nur ein Team aus 21 Leuten präsentieren, sondern auch die neue Struktur im Fußballbereich aufzeigen. Wie bereits der Gesamtverein vor gut einem Jahr, so hat auch Anjo und die Fußballabteilung viele Aufgaben in kleine Pakete gepackt und diese dann verteilt.

Auch die Versammlung bestätigte diesen Weg bei der anschließenden Wahl.  Anjo Lensing wurde einstimmig von der Versammlung gewählt, sowie auch sein Team im Fußballvorstand. Hier wurde gemäß der neuen Abteilungsordnung, folgende Ämter und Personen im Fußballvorstand ebenfalls einstimmig gewählt.

Gruppenleiter Senioren – Dubravko Curic

Gruppenleiter Junioren – Markus Biermann

Gruppenleiter Frauen und Mädchen – Martin Nienhaus

Finanzen – Holger Ihling

Spielbetrieb – Thomas Ludynia

Unter dem Fußballvorstand wurde ebenfalls die Struktur und die zahlreichen Leute vorgestellt. Viele neue Gesichter, die hier eine Abteilung von knapp 1100 Mitgliedern leiten und führen werden.

Wir freuen uns als Verein so viele Leute zu haben, die Lust haben in unserem Verein nicht nur Mitglied zu sein, sondern auch aktiv die Geschicke der Abteilung lenken zu wollen und die weitere Zukunft zu gestalten. Wenn man sieht das alle Vereine hier Probleme haben, ehrenamtliche Leute zu finden, fühlen wir uns auf unserem Weg bestätigt die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen und kleinere Aufgabenpakete zu schnüren. So haben wir es geschafft die Abteilung auch für die kommenden Jahre gut aufzustellen.

Wir wünschen dem neuen Team um Anjo Lensing für die Zukunft alles Gute und bedanken uns bereits jetzt für Ihr Engagement.