E-Jugend Stadtmeisterschaft 2023

Am Freitag Abend begann für unsere E1 die Stadtmeisterschaft.

Der Wettergott hatte an diesem Tag ein Einsehen, nachdem es in den Tagen zuvor nahezu durchgeregnet hatte. So konnten alle E-Jugend Spiele auf Kunstrasen ausgetragen werden, während die F-Jugend dadurch auf Naturrasen spielen konnte.

Nicht wenige sagten das Lowick der große Favorit sei. Das musste die Truppe nun beweisen. Die Spielzeit betrug 15 Minuten pro Spiel und wir durften gegen 4 Vorrundengegner spielen um uns für das Halbfinale zu qualifizieren.

1.Gruppenspiel gegen Borussia Bocholt

Mega Auftakt im ersten Spiel. Die Kids ließen nichts anbrennen. Spiel ging nur auf ein Tor. Auf das Tor von Borussia. 5:0 hieß es am Ende. In dieser Höhe auch mehr als verdient.

2.Gruppenspiel gegen Biemenhorst

Wir dominierten auch dieses Spiel von der ersten Minute an. Taten uns aber am Anfang etwas schwer gegen tief stehende Biemenhorster. Doch Biemenhorst konnte nicht 15 Minuten lang gegen unseren Offensivdrang gegenhalten und so stand es am Ende 2:0 für uns.

3.Gruppenpiel gegen TuB Bocholt

Jetzt trafen wir auf eine Mannschaft, die auch gut mitspielte und auch spielerische Lösungen wie wir suchten.

Wir ließen in der Abwehr aber nichts zu und vorne waren wir wie so oft brandgefährlich.

Endstand 5:0 für uns. Bislang das beste Spiel gegen einen guten Gegner.

4.Gruppenpiel gegen Barlo

Kurz und Knapp. 10:0 für uns.

Alle Spiele gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 22:0. Daumen hoch. Halbfinale erreicht.

 

Halbfinale gegen 1.FC Bocholt

In den letzten Spielen gab es immer heiße Duelle zwischen FC und uns. Und das merkte man den Jungs am Anfang auch an. Zu zögerlich und zu viel Respekt. Wenn die Jungs sich auf sich konzentrieren und nicht zu sehr auf den Gegner schauen, dann spielen wir besseren Fußball. Wir ließen den „Schwatten“ einige Male zu viel Raum, die sie zu Torchancen nutzen konnten. Wie alle wissen haben wir aber einen guten Torwart in der Kiste, der mit seiner Ruhe und Gelassenheit sich endlich mal auszeichnen konnte und alle Chancen zunichte machte.

Nachdem wir aber das 1:0 schossen, haben wir das Gaspedal nun durchgedrückt und marschierten nur noch auf das Tor von FC zu, ohne das die „Schwatten“ Zeit zum durchatmen bekamen. Resultat. 4:0 für uns.

Finale!

Finale gegen Stenern

Stenern setzte sich in Gruppe A auch als Erster durch und gewann auch alle 4 Spiele in der Vorrunde wie wir auch.

Im anderen Halbfinale schlugen sie TuB Bocholt mit 2:0.

Wir waren also gewarnt Stenern nicht zu unterschätzen.

Und das taten wir auch nicht, Wir machten Dampf ohne Ende. Ein Angriff folgte dem anderen. Stenern kämpfte unermüdlich mit Mann und Maus und viel Leidenschaft, aber mit dem Wissen das sie sich irgendwie ins 9-Meter Schießen retten müssen, weil es hier sonst nichts zu holen gibt.

Dann brach der Bann mit einem Doppelschlag und wir fuhren den Sieg sicher nach Hause. 2 Mal legten wir noch nach, so das es zum Ende 4:0 stand.

Wir sind neuer E-Jugend Stadtmeister 2023

Hochverdient sind wir neuer Stadtmeister. Alle Spiele gewonnen, dabei 30 Tore geschossen und keins kassiert.

Alle Spiele dabei dominant gespielt. Mehr geht nicht.

Bravo an alle Kicker und das Trainerteam