E2: Sieg im ersten Auswärtsspiel

Heute ging es für die E2-Jungs aus Lowick zum Auswärtsspiel ins nahe gelegene Wertherbruch. Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel waren sich alle einig, weitere Punkte müssen her um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen. Der Gegner JSG Wertherbruch empfing die schwarz-gelben aus Lowick auf Echtrasen. Eine schon beinahe ungewohnte Situation. Den Jungs war das natürlich egal und so ging man motiviert ins Spiel. Nach einer kurzen Warmlaufphase und einer verpassten frühen Führung, nutzte die E2 ihre zweite Chance und schoss glanzparadenmäßig das 0:1 nach 11 Minuten. Die Gastgeber waren nicht minder motiviert, hatten ihre Chancen aber nutzten sie nicht oder scheiterten am Schlussmann unserer E2-Truppe.

Vor dem Tor der E2 gab es so manche brenzlige Situation.

Es wurde sich nichts geschenkt, der Ball lief lange hin und her und der Keeper der JSG stand wie ein Bollwerk im Tor. Die Wertherbrucher – oder sagt man Wertherbrücher?! – die Jungs aus Wertherbruch waren jedenfalls weiter konzentriert und motiviert und konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen. Die zweite Halbzeit begann so spannend wie die erste endete. Auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, die Teams waren gleich auf. Und das obwohl die JSG krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler antreten mussten. Kurz vor dem Abfiff kam es zum Foul in der Hälfte der JSG. Den Freistoß verwandelte Lowick mit einem Flachschuss gekonnt an Mauer und Torwart der Gegner vorbei. Mit viel Mühe und etwas Glück konnte diese 1:2 Führung bis zum Schluss verteidigt werden. Ein weiterer Sieg auf dem Weg an die Tabellenspitze ;-) Es bleibt spannend…