E2: Freundschaftspiel gegen den 1. FC Bocholt

Am Samstag stand für die E2-Jungs ein besonderes Spiel auf dem Programm. In der Gigaset-Arena traf man sich zum Freundschaftsspiel gegen den Stadt-Rivalen vom 1. FC Bocholt.
Das Wetter ließ anfangs leider etwas zu wünschen übrig. Was die Natur sicher erfreute, war für die Mannschaft, Trainer und Zuschauer nicht so angenehm. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz, so kam uns auch nicht die Ehre zuteil, die Tribüne-deren-Namen-sich-keiner-merken-kann, zu bewundern.

Dem Regen getrotzt und hart gekämpft.

Die Partie startete mit Chancen auf beiden Seiten. Die Spielanteile waren anfangs ausgeglichen, verlagerten sich aber im Laufe der Zeit in Richtung des FCB. Immer mehr spielte sich in der Lowicker Hälfte ab. Ein gekonnter Flugball über die DJK-Abwehr ins linke obere Eck des Lowicker Kastens führte schließlich zum 1:0. Unhaltbar. Egal. Kopf hoch und weiter. Doch nur drei Minuten später folgte der nächste Rückschlag und der FC erhöhte auf 2:0. Der Regen ließ langsam nach, die Jungs der E2 aber nicht. Sie machten weiter einen guten Eindruck und alle warteten auf den wichtigen Anschlusstreffer vor dem Halbzeitpfiff. Dieser blieb den Lowickern leider vergönnt. Zu ungenau waren die Pässe und der FC nutzte jeden Fehler gnadenlos aus.
Die zweite Halbzeit startete mit einigen Chancen vom Verein aus Hemden-Süd und so stand es schon kurz nach Wiederanpfiff 3:0 für die Gäste. Unsere jungen Sportfreunde schafften es nur selten vors gegnerische Tor, kamen zwar zu der ein oder anderen dicken Chance, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Stattdessen wurden ein paar 100%ige Dinger vom FC vereitelt. Die Abwehr hatte jetzt alle Füße voll zu tun. Ein Ehrentor musste her! Der Trainer setzte alles auf eine Karte um das Spiel nach vorne zu verlagern, doch eine einzige Unaufmerksamkeit reichte und besiegelte das 4:0 Endergebnis. Fazit: Die E2 war nicht so schlecht wie es das Ergebnis widerspiegeln mag. Es schreit nach einer Revanche in der zweiten Saisonhälfte…