Letztes Freundschaftsspiel vor Beginn der Niederrhein – Saison

Am Samstag ging es zum Freundschaftsspiel nach Duisburg. Die Mannschaft  SV Genc Osman spielt in der Kreisleistungsklasse und sollte unser letzter Testgegner sein, bevor am kommenden Samstag die Niederrhein Saison startet.

Die Lowicker kamen gut ins Spiel und erspielten sich die ersten Torchancen. Und so ließ das erste Tor auch nicht lange auf sich warten. Nach schöner Hereingabe ließ es Fynn sich nicht nehmen und schoss den Ball ins Tor. Direkt im nächsten Angriff erhöhte Henry auf 2:0. Doch auch die Gegener hatten ihre Chancen. Nach einer etwas zu kurz geratenen Rückgabeverkürzten die Duisburger zum 1:2. Es ging weiter nach vorn für die Lowicker und Frans hätte auch direkt die Führung weiter ausbauen können, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Aber die Zuschauer konnten mit dem nächsten tollen Angriff über Hannes das nächste Tor zum 1:3 bejubeln. Weitere gute Angriffe folgten, allerdings waren die Pässe nicht immer sauber gespielt, sodass die Duisburger immer wieder zu Chancen kamen. Es kam wie es kommen musste und die Gegner verkürzten auf 2:3. Den ersten Schuss konnte Tom noch gut parieren, doch der Nachschuss saß. Doch es war noch nicht Schluss – nach tollem Pass von Frans auf Fynn, bediente dieser Henry und er schob zum 2:4 ein. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag.  Von der 37. bis zur 46. Minute konnten die mitgereisten Zuschauer das fünfte, sechste und siebte Tor bejubeln. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr mussten die Lowickerdann aber doch noch das 3:7 hinnehmen. Jetzt wurde fleißig gewechselt, sodass alle Ersatzspieler zum Einsatz kamen. Den Schlusspunkt setzte Fabian mit dem letzten Tor zum 3:8 Endstand.

Nach diesem gelungenen letzten Testspiel muss nun am Samstag ebenfalls eine Top Leistung abgerufen werden, damit ein guter Start in die Niederrhein Liga gelingt.