Medensaison Damenmannschaft 2023

Und wieder beginnt eine neue Medensaison. Wir als Damenmannschaft treten diese Saison allein mit unserer Damenmannschaft an. Die erste Saison die wir tatsächlich ohne Unterstützung aus anderen Mannschaften stemmen können. Wir waren die vergangenen Jahre sehr dankbar für die Unterstützung unserer Mannschaft, sind aber umso glücklicher darüber, dass wir diese Saison bei keinem Spiel auf Unterstützung angewiesen sind und jeder spielen kann.

Wir sind über die Hallensaison als Team besonders zusammengewachsen. Wir sind nicht nur Mädels, die zusammen Tennis spielen. Über die Jahre sind dabei eine echte Freundschaften entstanden.

Die Umstellung von der Halle auf den Ascheplatz draußen war wie jedes Jahr gewöhnungsbedürftig. Die Bälle flogen weit über die Grundlinie ins Aus. Waldemar stand mit den Händen über dem Kopf zusammengeschlagen am Spielfeldrand. Nach ein paar Trainingseinheiten bei Waldemar, konnten wir uns aber schnell an die Gegebenheiten gewöhnen, sodass auch Waldemar optimistisch auf die kommenden Medenspiele blickte.

Bei dem ersten Spiel, am 13.05.2023 traten wir Heim gegen MTV Kahlenberg 2 an. Die Spiele verliefen teilweise unglaublich spannend, da beide Mannschaften spielerisch auf einer Augenhöhe waren. Letztendlich mussten wir uns am Ende des Tages trotzdem mit einer Niederlage abfinden. Das Medenspiel ging 6:3 für unsere Gegner aus.
Auch das zweite Spiel, am 21.05.2023 in Lowick gegen Heißen Mühlheim 2 verlief nicht positiv für uns. Auch das Medenspiel gaben wir mit einer Niederlage 2:7 ab.

Trotz der beiden Niederlagen lassen wir den Kopf nicht hängen und sind umso motivierter bei dem Spiel am 03.06.2023 in Lowick gegen TC Mehrhoog 2 zu gewinnen. Waldemar ist dabei motivierend an unserer Seite. Nach Niederlagen, in der wir uns nicht eingestehen wollen, dass ein Gegner auch mal stärker sein kann als wir, motiviert Waldemar uns, den Kopf nicht hängen zu lassen. Er freut sich bei jedem Training unsere Fortschritte zu sehen. Umso mehr freut Waldemar als Trainer sich aber, wenn wir das im Training erlernte in den Spielen umsetzen, auch wenn es nicht immer klappt, sieht er die Motivation bei uns.

Wir sind gespannt was die nächsten beiden Spiele bringen, geben unser Bestes und hoffen auf den Erhalt der aktuellen Liga.