Zweiter Sieg für die D3

Tolle Mannschaftsleistung mit zweitem Sieg belohnt

Nach dem erfolgreichen Start letzte Woche ging es heute nach Friedrichsfeld. Friedrichsfeld hatte letzte Woche mit 7:1 gewonnen. Eine starke Leistung war gefordert, um wieder erfolgreich zu sein.

Unsere Jungs legten sofort gut los. Leon hatte direkt eine schöne Chance, scheiterte aber am Keeper des Gegners.
Nach dem Auftakt behielten die Lowicker Jungs die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich viele tolle Möglichkeiten. Wenn Friedrichsfeld sich ab und an doch nach vorne schob, machte die Abwehr diese Versuche oft zunichte, wenn das nicht klappte war Fabian zur Stelle. Durch diesen Einsatz blieb das Tor sauber.
Nach einer Ecke fiel endlich das hochverdiente 1:0. Alex zog ab und erzielte den Führungstreffer.
Kurz danach erzielte Elias nach Pass von Lenn das 2:0 und sorgte für mehr Sicherheit.
Im Anschluss gab es auf beiden Seiten jeweils 2 Aluminiumtreffer.
Kurz vor der Halbzeit noch ein Lattentreffer von Elias und der Nachschuss von Ismail, der das Tor knapp verfehlte.

Nach der Halbzeitpause hatte Friedrichsfeld direkt eine tolle Chance und sorgte für einen Weckruf.
Jetzt ging es für uns wieder nach vorne, Ismail scheiterte mit einem tollen Schuss, auch Luke setzte sich einige Male gut durch. Danach waren wir klar überlegen und spielten uns gute Möglichkeiten heraus. Nur die weiteren Tore fehlten.
Dann gab das Trainerteam Lenn den Auftrag „Geh nach vorne“. Innerhalb von zwei Minuten erzielte er das 3:0 und 4:0.
Auftrag ausgeführt und so für Beruhigung bei den Fans auf der Tribüne gesorgt.
Fast hätte auch die 0 hinten bis zum Ende gestanden. Friedrichsfeld konnte aber noch 2x treffen ohne den Sieg zu gefährden.

Der erneute Sieg wurde mit großem Jubel gefeiert. Auch eine Welle vor den Fans auf der Tribüne war dabei.
Das hat Spaß gemacht