Meisterschaftsspiel der D1 gegen den FC Olympia Bocholt

Heute war Derbytime und der FC Olympia Bocholt war zu Gast an der Eichenallee. Sie hatten ihr Auftaktspiel gegen den SV Krechting gewonnen und daher waren wir gewarnt. Wir hatten alle Mann an Bord und bei bestem Fußballwetter konnte das Spiel starten.

Bereits nach 5 Minuten die ersten große Chance. Ecke von der rechten Seite, Klärungsversuch als Kerze im eigenen Strafraum, der Torhüter kam nicht an den Ball und im Rückraum lauerte Niklas – sein Schuss wurde aber abgeblockt. 3 Minuten später ein Angriff über die linke Seite, Henry Si. umspielte einen Gegenspieler und passte auf Nedim, der ebenfalls noch einen Gegner umkurvte. Nedim passte zur rechten Zeit auf Felix am kurzen Pfosten, der den Ball noch einmal annahm und dann unter den Torhüter hindurch ins kurze Eck zum 1:0 traf. Nur eine Minute später wurde Felix von Nedim auf die Reise geschickt und passte in die Mitte vor das Tor. Beim Klärungsversuch sprang einem Grünen der Ball an die Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Felix legte sich den Ball zurecht, links angetäuscht, links versenkt und es stand 2:0. Weitere zwei Zeigerumdrehungen kam Nedim über die linke Seite, passte in die Mitte. Der Torhüter war zu passiv und der Ball kam zu Jonas. Sein erster Versuch wurde noch geblockt, aber sein zweiter Versuch fand den Weg ins Tor zum 3:0. Nach 18 Minuten eine ähnliche Situation, Nedim über links und Abschluss von Jonas. Aber Jonas hatte Rücklage und der Ball ging über das Tor. Zwei Minuten später gab es eine Ecke von der linken Seite und der Ball landete am langen Pfosten bei Niklas. Sein erster Versuch wurde noch geblockt, aber im zweiten Versuch versenkte er mit einem langen Bein und der Picke zum 4:0. Drei Minuten vor der Pause und erneut Ecke für die Lowicker Jungs. Aus dem Rückraum kam Nils an den Ball, zog ab, aber der Torhüter konnte den Ball noch an die Latte lenken. Dann kam die 28. Minute und eine Ballverlagerung von der linken auf die rechte Seite und Jannek kam an den Ball. Er legte sich den Ball noch einmal zurecht und aus 20 m zimmerte er den Ball in den linken Torwinkel – Traumtor.

Nach 50 Sekunden in der zweiten Halbzeit das 6:0. Henry Sch. kam mit dem Rücken zum Tor an den Ball. Er drehte sich links, er drehte sich rechts und steckte den Ball dann quer in die Gasse auf Phil, der frei vor dem Torhüter auftauchte, Maß nahm und vom rechten Innenpfosten ging der Ball ins Tor. Nach 37 Minuten eine Vierfach-Chance. Ich weiß gar nicht mehr, wer alles beteiligt war, aber am Ende fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Eine Minute später kam Elias nach einer kurzen Ecke an den Ball. Er nahm Maß und wollte den Ball über den Torhüter hinweg ins Tor schlenzen. Aber der Keeper war noch mit den Fingerspitzen am Ball und konnte den Ball noch an die Latte lenken. Dann gutes Pressing der Schwarzen und auf der linken Seite kam Nuno an den Ball. Er sah den in der Mitte frei stehenden Elias, Pass, Abschluss, Tor, 7:0. Zwei Minuten später fischte der Torhüter der Grünen einen Schuss von Jonas aus dem Winkel (45.). Sieben Minuten vor dem Ende erneut ein Traumtor. Henry Si. dribbelte sich auf halblinker Position gegen drei Gegenspieler durch, nahm den Kopf hoch, zog ab und oben rechts schlug der Ball zum 8:0 ein. In der Nachspielzeit ein hoher Ball auf Felix, der sich in Strafraum befand und dort nach der Ballannahme mehr als unsanft von den Beinen geholt wurde. Nedim trat zum Strafraum an und traf eiskalt, stramm, halbhoch ins rechte Eck.

Heute war es eine erwachsene Leistung der Jungs und sie ließen über die gesamte Spielzeit nicht locker und spielten immer mit Tempo nach vorne. Am Ende war der Sieg auch deshalb in der Höhe verdient. Und erst beim Tippen dieser Zeilen habe ich bemerkt, dass es heute 8 unterschiedliche Torschützen gab. Das unterstreicht die Ausgeglichenheit des Kaders und macht uns nur schwer ausrechenbar. Das macht weitere Hoffnung und Mut für die nächsten Spiele. Weiter geht es bereits am Donnerstag im vorgezogenen Spiel beim SC TuB Mussum

SF 97/30 Lowick D1 – FC Olympia Bocholt D1 9:0 (5:0)

1:0 Felix (8.)
2:0 Felix (9.)
3:0 Jonas (11.)
4:0 Niklas (20.)
5:0 Jannek (28.)

6:0 Phil (31.)
7:0 Elias (41.)
8:0 Henry Si. (53.)
9:0 Nedim (60.)