02. bis 04.09.2022, Trainingslager der D1 in der Sportschule Duisburg-Wedau

Am ersten Septemberwochenende war die D1 im Trainingslager in der Sportschule in Duisburg-Wedau. Auch wenn das ersten Saisonspiel schon hinter uns lag, sollte sie hier den nötigen Feinschliff bekommen. Es standen kleine Waldläufe, (Technik-) Training, Kanufahren als Teambuilding-Maßnahme und auch drei Testspiele auf dem Programm. Das erste Spiel sollte am Freitagabend gegen Genc Osman stattfinden. Leider sind sie nicht erschienen. Glücklicherweise war eine Mannschaft aus Frankfurt vor Ort, gegen die wir dann 2 x 15 Minuten gespielt haben. Ab hier kommt wieder Reporterin Lynn ins Spiel, die vor Ort war:

– Leider kam der Gegner nicht, weshalb eine Frankfurter Mannschaft aus 2011er Jahrgängen eingesprungen ist, die sonst nur gegen 10er Jahrgänge und Leistungszentren spielen
– Anstoß 18 Uhr
– Lange Ecke Fynn, Ole mit Kopf angenommen auf Phil und Tor (6.)
– Ole Hereingabe, Henry Schöttler Tor (9.)
– Gegnerischer weiter Einwurf bis vors Tor, Torschuss, aber gute Parade von Basti (11.)
– Niels nach vorne mit Ball, passt zu Jan Lutz, der den Ball übers Tor schoss (21.)
– Niels Tor nach Pass von Ole (29.)
Ende
– Danach noch ein Trainingsspiel 7 gegen 7.

Und Bundesligafußball gab es auch noch:

BVB – Hoffenheim

 

Am Samstag kam dann die D1 der SG Essen-Schönebeck in die Sportschule.

 

– Anstoß 15:20 Uhr
– Diese Partie hatte es in sich
– Großchance Phil, knapp am Tor vorbei (2.)
– 0:1 für Gegner (3.)
– Freistoß Fynn, Ole scheitert in einer Großchance am Torwart, Ball landet auf Jan Lutz, der wieder Richtung Tor auf Ole schießt, und Ole macht das Ding rein zum 1:1 (10.)
– 1:2 Gegner (11.)
– Jesse auf Jan Lutz, der zum 2:2 schießt (25.)
– 2:3 Gegner (26.)
– 3:3 Ole (27.)
– Henry Siemen gut nachgepresst, gewinnt Ball, schießt aus kürzester Distanz ins Tor zum 4:3 (30.)
Halbzeit
– 4:4 Gegner (32.)
– 5:4, nachdem Fynn den Ball auf Ole lenkte, und der reinschoss (40.)
– Dann ereignete sich ein tragischer Zwischenfall, Fynn verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer (42.), er muss nach dem Spiel mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden
– 5:5 Gegner (48.)
– Neunmeter für die Lowicker nach Foul an Ole, Niels versenkt den Ball (61.)
– 7:5 Jan Lutz (66.)
– 8:5 Nedim (77.)
Ende
„An dieser Stelle wünscht die ganze Mannschaft und alle Fans Fynn gute Besserung!“

Und auch die Schönebecker sendeten noch ein tolles Video Richtung Fynn:

An Kanufahren hatte dann niemand noch wirklich Lust und es wurde abgesagt. Und hier noch ein paar weitere Eindrücke vom Wochenende:

Am Sonntag ging es dann direkt nach dem Frühstück Richtung Oberhausen zum Spiel gegen die U12 von RWO. Hierzu wird es einen eigenen Bericht geben.