3tes und letztes Testspiel vor der Meisterschaftsrunde der F2 bei Westfalia Gemen F3 am 29.8.20

Gespielt wurde auswärts in der Wesch-Sportpark Arena bei Westfalia Gemen auf Naturrasen.

Bei guten Wetter spielten wir in unseren schönen Gelb-Schwarzen Trikots gegen den komplett älteren Jahrgang von Gemen, die ganz in blau antraten.

 

Im Vorfeld wussten wir schon, das das eine Herausforderung werden wird, da wir der jüngere Jahrgang sind.

Das Trainerteam bereitete die Spieler schon mit intensiven Aufwärmübungen mit Passspiel und Torabschluss auf das Spiel vor.

 

Heute wurde ausnahmsweise 4×12 Minuten gespielt.

 

Dann ging es los. Und Gemen, die natürlich körperlich überlegen waren, griffen an. Aber wer glaubte das uns das einschüchtern würde, der irrte sich gewaltig. Wir hielten super dagegen und haben keinen Ball verloren gegeben. Das merkten auch die „übertrieben engagierten“gegnerischen Trainer die lauthals ihre Kinder „anfeuerten“.

Ganz anders unser Trainerteam um Daniel,Marcus und Malte die sehr ruhig und beruhigend auf die Kinder reagieren.

Nach Rückstand haben wir dann immer mehr das Heft in die Hand genommen und sind wieder ran gekommen.Wir haben uns mit schönen Aktionen und Toren dann auch belohnt.Schon klasse was die Kinder spielerisch schon alles zeigen.

Das Spiel wurde jetzt durch überwiegend hartes Einsteigen des Gegners immer ruppiger und es wurden viele Fouls gemacht und harte Zweikämpfe geführt. Wir hielten auch dabei, voll dagegen, ohne unfair zu sein und wehrten uns nach Kräften.

 

Am Ende war es ein knappes Ergebnis gegen einen älteren Jahrgang. Unser bestes Spiel bislang. Spielerisch waren wir überlegen und man merkt der Truppe an das sie ein TEAM sind, wo jeder für den anderen rennt und kämpft und sich alle zusammen freuen.

Und am Ende des Spiels wird dann auch die verdiente LaOla Welle mit den Fans gemacht.

 

Nächste Woche geht’s dann los in der Meisterschaft zuhause gegen JSG SuS/WSV Wesel