E1: Gut in die Hallensaison gestartet

Am vergangenen Freitag startete für uns die Hallensaison mit dem E2-Hallenturnier vom VFL Rhede. Als 2010er-Truppe war es eine Möglichkeit, sich mit anderen überwiegend 2010er Truppen zu messen. Das Turnier wurde im Fairplay-Modus ausgetragen so dass für alle das Erlebnis im Vordergrund stand. Mit einer stark durch Urlaub und Krankheit dezimierten Truppe ging es in 4 Spielen gegen DJK Rhede, TuB Mussum, VFL Rhede und TuB Bocholt.

Wir zeigten in allen Spielen tolle Leistungen und konnten uns schnell auf die schwierigen Bedingungen mit dem Futsalball einstellen. Wir zeigten klasse Kombinationen und konnten uns schön vors Tor des Gegners kombinieren. Unsere Ballstafetten gepaart mit guten Stellungsspiel waren klasse anzuschauen und so kam es dazu, dass sich alle Spieler (Bastian, Jan Lutz, Jesse, Karl, Lino, Mats , Moritz und Tom)  in die Torschützenliste eintragen konnten. Für Mats und Bastian war es besonders schön, da sie ihre ersten Treffer diese Saison markierten. Jetzt haben alle Spieler im Kader mindestens ein Tor zu Buche stehen.

Das Turnier hat aber auch gezeigt, dass wir noch viel Luft nach oben haben, denn die Passhärte gerade mit dem Futsalball ist für alle stark verbesserungsfähig. Auch der Blick für den freien Mitspieler und die Bewegung nach dem Pass können wir noch stark verbessern.

Die nächste Gelegenheit, sich in der Halle zu beweisen, haben wir bei dem Lowicker Turnier im neuen Jahr. Danach nehmen wir noch an den Hallenturnieren von TuS Kalkar und SV Spellen teil.

Wir wünschen allen einen angenehmen Übergang ins neue Jahr und hoffen auch in der zweiten Saisonhälfte wieder viele tolle Erlebnisse auf und neben dem Platz zu haben.