E2: Auswärts bei Borussia Bocholt E2 03.09.22

Am Samstag, den 03.09.22 spielten wir das 2.Meisterschaftsspiel der Saison und fuhren dazu in die Sonilift Arena nach Borussia Bocholt E2.

Die Mannschaften spielten schon vor ein paar Wochen in einem Testspiel gegeneinander. Das Spiel fiel auch zu unseren Gunsten sehr hoch aus, allerdings war Borussia E2 auch ersatzgeschwächt angereist.

Man kannte sich also bereits, es galt aber den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und die Aufgabe konzentriert anzugehen.

Wir spielten 2×25 Minuten auf gutem Naturrasen.

Blau gegen Gelb

Borussia hatte in der 1.Halbzeit Anstoß.

Man merkte den Borussen direkt an, das sie heute mutiger auftreten wollten als beim Testspiel.

Die ersten 2.Chancen gehörte daher auch Borussia. Ein Schuss aus der 2.Reihe und einer aus kurzer Distanz gingen knapp vorbei.

Wir waren da wohl noch nicht ganz wach und etwas unaufmerksam.

Nach einigen Ecken, die wenig einbrachten, kamen wir in der 5.Minute zu einem ersten Annäherungsversuch. Der Schuss ging allerdings weit vorbei.

Volltreffer

Eine Minute später dann das 1:0 für uns mit einem Abstaubertor nach einem zuvor geblockten Schuss.

Direkt im Anschluss die nächste gute Szene, wo wir uns über den Flügel schön durchgesetzt haben und zu einem guten Abschluss kamen.

Das 2:0 fiel in der 9.Minute. Eine Flanke wurde immer länger und senkte sich für den gegnerischen Torwart überraschend hinter ihm ins Tor.

Spielkontrolle

Wir hatten das Spiel jetzt unter Kontrolle und viele starke Aktionen zu verzeichnen.

Das 3:0 fiel nach einer sehr schönen Vorlage aus dem Zentrum.

Borussia gab sich trotz des Rückstandes aber keineswegs geschlagen und verzeichnete auch gute Tormöglichkeiten.

Eine davon konnten wir soeben noch von der Torlinie kratzen. Bei der anderen Szene war unser Keeper zur Stelle und hatte auch das nötige Quäntchen Glück dabei.

Nun waren wir wieder an der Reihe und hatten mehrere Torschüsse auf unserer Seite. Der Ball fand aber den Weg ins Tor diesmal nicht.

Es folgte die 22. Spielminute und nach einer schönen Ecke, stand unser Spieler frei und köpfte den Ball ins Tor.

4:0 für 97/30.

Mit dem Halbzeitpfiff kassierten wir das 1:4 nach einer Fehlerkette wo mehrere Spieler beteiligt waren.

Halbzeit : Borussia-Lowick 1:4

Furioser Start in Halbzeit 2. Innerhalb von 3 Minuten, 3 weitere Tore für uns zum 7:1.

Durch diesen Schnellstart ließen die Borussen, die kurzzeitig Hoffnung hatten das Ergebnis weiter zu verkürzen, etwas die Köpfe hängen, so das zeitnah auch das 8:1 und 9:1 für uns fiel.

Doch Borussia bäumte sich wieder auf,auch wegen eines Abwehrfehlers von uns, und der Stürmer erzielte in der 33. Minute das 2:9 aus Sicht der Borussia.

Das hatte Borussia wohl wieder etwas aufgeweckt und sie verzeichneten nun 3 ordentliche Chancen hintereinander, die 97/30 aber alle gut verteidigen konnte.

Bis zur 42. Minute plätscherte das Spiel nun etwas vor sich hin bis wieder etwas passierte.

Nach einer schönen Hereingabe köpften wir in der 43.Minute das nächste Tor. Sehr sehenswert zum 10:2.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Schuß an die Latte reagierte unser Spieler schnell und köpfte den Abpraller über die Linie zum 11:2.

2 Minuten später stochert unser Spieler im Getümmel des 5 Meter Raumes den Ball mit der Fußspitze in die Ecke des Tores zum 12:2 für uns.

In der vorletzten Spielminute, wiederum ein schönes Kopfballtor der schön platziert ins Eck geköpft wurde und somit den Endstand zum 13:2 bedeutete.

Endstand: Borussia E2- Lowick E2 2:13

Fazit

Verdienter Sieg und ein ordentliches Spiel aller Kinder.

Nächste Woche kommt PSV Wesel E2 zu uns an die Eichenallee

0:1 6.Minute

0:2 9.Minute

0:3 11.Minute

0:4 22.Minute

1:4 25.Minute

 

Halbzeit

1:5 26.Minute

1:6 27.Minute

1:7 28.Minute

1:8 31.Minute

1:9 32.Minute

2:9 33.Minute

2:10 42.Minute

2:11 44.Minute

2:12 47.Minute

2:13 49.Minute