Sieg zum Rundenfinale

Mit Sieg zum Rundenfinale punktgleich an der Spitze geblieben

Im letzten Spiel der 3.Runde ging es gegen Biemenhorst. Auch wenn Biemenhorst aktuell unten in der Tabelle stand hatten wir bisher immer sehr mit diesem Gegner zu kämpfen. In Runde 2 hatten wir sogar hoch verloren.
Dieses Ergebnis sollte heute vergessen gemacht werden.

Das Trainerteam wollte diese Runde auf jeden Fall ohne Niederlage beenden.

Wir starteten ordentlich ins Spiel und waren zu Beginn überlegen. Einige gute Chancen konnten wir leider nicht verwerten. Ein eher nicht so platzierter Schuss von Lenn kullerte dann aber ins Tor zum, bis dahin verdienten, 1:0.

Im Anschluss daran kam zum ersten Mal Unruhe ins Spiel. 3 gute Chancen von Biemenhorst machten Johann und Meo mit vollem Einsatz zunichte.

Nach diesen Warnschüssen übernahmen wir wieder die Kontrolle.
Doch trotz bester Chancen und 4 Aluminiumtreffern wollte einfach bis zur Pause kein weiteres Tor fallen.

In der Pause war man sich auf den Rängen einig, dass ein Sieg gut möglich sein sollte. Allerdings hatten die letzten Wochen gezeigt, dass die Lowicker Jungs es gerne spannender machen als nötig.

Leider sollte dies auch heute wieder so sein. Direkt nach der Pause hatte Biemenhorst erneut 3 Chancen, den Ausgleich zu erzielen. Insgesamt blieb die 2. Halbzeit zerfahren. Es gab zwar auch für uns immer wieder Chancen, aber richtiger Spielfluss kam nicht mehr auf. So musste lange gezittert werden, ob der Sieg über die Zeit gebracht werden konnte.
3 Minuten vor Schluss dann die Erlösung. Ein toller Pass von Nils in den Lauf von Lenn, der diesen Konter gekonnt mit einem Schuss in die Ecke abschloss.

Die Jungs feierten den erfolgreichen Abschluss und schielten mit einem Auge zur Emmericher Truppe, die allerdings ihr Spiel gegen Wesel auch gewann.

Insgesamt war es eine tolle Runde mit vielen packenden Duellen. Dieses Mal hatten unsere Jungs auch öfter Mal das Glück auf Ihrer Seite.

Ein grosser Vorteil ist der tolle Zusammenhalt in der Truppe.
Es ist richtig schön, zu sehen, wie sich jeder für den anderen einsetzt und sich für den anderen freut.
So sind wir auch gewappnet für die letzte gemeinsame E-Jugendrunde.