03.08.2022, D-Jugend-Stadtmeisterschaften

Heute fand auf der heimischen Anlage bei hochsommerlichen Temperaturen die diesjährige Stadtmeisterschaft. Die letzte gab es in der Vor-Coronazeit und Coach Guido hatte damals den Titel geholt und so startete heute die Mission „Titelverteidigung“. Phil und Felix waren noch im Urlaub und so starteten wir mit einem knappen Kader von 10 Spielern und 2 Torhütern. Die Spielzeit betrug 1 x 17 Minuten.

Posing vor Spiel 1

Schlachtruf vor Spiel 1

1. Gruppenspiel auf Kunstrasen gegen VfL 45 Bocholt

1. Minute: Das erste Tor fiel bereits nach 38 Sekunden. Fynn mit Flachpass auf Ole, der den Ball über die Linie drückte.
3. Minute: Ole der Vorlagengeber für Jan Lutz, der den Kopf vor dem Tor noch einmal hochnahm und zum 2:0 traf.
4. Minute: Henry Si. traf bereits zum 3:0.
10. Minute: Nedim zum 4:0.
11. Minute: Dann wieder Henry Si. zum 5:0.
14. Minute: Und wieder Nedim zum 6:0.
16: Minute: Den Schlusspunkt setzte Fynn zum 7:0.

Ansprache Spiel 2

2. Gruppenspiel auf Kunstrasen gegen Borussia Bocholt

2. Minute: Gefühlvoller Freistoß von Jesse vor das Tor und Niels köpfte freistehend zum 1:0.
10. Minute: Ballgewinn in der Hälfte der Borussen, kurzer Steilpass auf Ole, ein Blick, ein Schuss, ein Tor und es stand 2:0.

Pause nach Spiel 2

3. Gruppenspiel auf Naturrasen gegen TuB Bocholt

1. Minute: Hier gab es nach 8 Sekunden Ballgewinn, Pass auf Nedim und nach 10 Sekunden das 1:0.
14. Minute: Angriff über rechts, Rückpass auf Jan Lutz – 2:0.

Ansprache Spiel 4

4. Gruppenspiel auf Naturrasen gegen Olympia Bocholt

5. Minute: Auf halbrechter Position kam Henry Schöttler an den Ball, hatte kaum Anspielstationen, zog einfach mal ab und sein verdeckter Schuss saß zum 1:0.
7. Minute: Hier war erneut Ole erfolgreich.
9. Minute: An der Mittellinie kam Ole an den Ball und etwas wild nach dem Motto „mit dem Kopf durch die Wand“ bzw. „ab durch die Mitte“, tankte er sich durch, auch am Torhüter vorbei und erzielte das 3:0.
12. Minute: Kombination durch die Mitte, finaler Pass von Ole auf Fynn, halbhoch, kurzes Eck und es stand 4:0.

Volle Punktausbeute, kein Gegentor: Damit waren wir klarer Gruppensieger.

Vor dem Halbfinale

Halbfinale auf Naturrasen gegen DJK TuS Stenern

1. Minute: Ein doppelter Doppelpass zwischen Ole und Jan Lutz, kurzer Pass auf Fynn, Fynn zurück auf Jan Lutz der den Ball am Verteidiger und Torhüter vorbeispitzelte: 1:0 und Endstand.

Vor dem Finale

Finale auf Kunstrasen gegen den 1. FC Bocholt

Das Traumfinale war perfekt und es sollte entsprechend emotional werden. Nach drei Minuten ein unsauber geführter Zweikampf gegen Ole an der Außenlinie. Er wurde böse gecheckt und knickte mit dem Fuß um. Trotz minutenlanger Behandlung konnte er leider nicht mehr weiterspielen. Es wurde die berühmte „letzte Ermahnung“ vom Schiedsrichter ausgesprochen, womit der FC-Spieler gut bedient war. Die Fans der „Schwatten“ hatten aber noch nicht einmal ein Foul gesehen. In den ersten Minuten waren wir zwar spielbestimmend, aber es dauerte bis zur 12. Minute, bis es erstmals gefährlich wurde. Nach einer kurzen Ecke kam Jesse zum Abschluss, aber der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei. Außer kleineren Vorstößen passierte nicht mehr viel und es ging ins Neunmeterschießen.

1. Schützen:
Henry Sch. 1:0

Aber auch FC traf: 1:1

2. Schützen:

Tom hält gegen den FC-Schützen: 2:1

3. Schütze:
Jan Lutz zum 3:1

Nach dem ersten Spiel war das Trainerteam sehr zufrieden, danach war noch viel Sand im Getriebe. Dennoch standen wir am Ende verdient im Finale und haben dieses zwar glücklich aber dennoch verdient gewonnen und dürfen uns „weiterhin“ D-Jugend-Stadtmeister nennen. Und dann begannen die Feierlichkeiten – ohne weitere Kommentare …