A1-Niederrheinliga-Quali: Treffer von Alex Biermann reicht nicht !

Unsere A1 hatte heute (13.09.) vor 290 Zuschauern das Team vom FSV Duisburg zu Gast. Mit einem Sieg konnten wir den Einzug in die Niederrheinliga festmachen. Da wollte der Gegner aber ganz und gar nicht mitspielen. In den ersten 20 Minuten spielte nur der FSV. Die Gäste waren intensiver, robuster, klarer in ihren Aktionen und vor allem viel gefährlicher. Bereits in der ersten Minute klatschte der Ball nach einem sehenswerten Fernschuss gegen unseren Innenpfosten. Bis zur 20. Minute hätte der FSV bereits 3:0 oder 4:0 führen können. Glück und eine starke Torwartleistung von Nico Honigmund verhinderten den Rückstand. In der Folge konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, doch wesentlich gefährlicher blieben die Gäste. In der 36. Minute schoss ein Duisburg aus 6m freistehend über unser Tor, kurz danach klärte Nico super. In der 42. Minute musste der FSV zum ersten Mal aufpassen. Eine Ecke landete bei Finn Terhart und dessen Ball wurde auf der Linie von einem Feldspieler geklärt. Mit einem sehr glücklichen 0:0 retteten wir uns in die Pause. Im zweiten Durchgang kamen mit Leon Schmitz und Alex Biermann zwei frische Kräfte und die Lowicker Jungs zeigten nun ein anderes Gesicht. Das Spiel fand nun auf Augenhöhe statt. In der 49. Minute strich ein Fernschuss vom FSV knapp über unser Tor. In der 53. Minute verzog Kian Trompert aus 16m knapp am Tor vorbei. In der 60. Minute gab es dann lauten Torjubel. Einen schnellen Konter spielte Qwenn Landzaat auf Alex Biermann, der eiskalt zur schmeichelhaften Lowicker Führung verwandelte. Jetzt war es ein echter Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. In der 65. Minute schoss Alex Biermann aus 25m auf das Gästetor, der Torwart hielt mit Mühe. In der 70. Minute entschied der Schiedsrichter in Höhe der Eckfahne zweifelhaft auf Freistoß für den FSV. Der Freistoß wurde sehenswert hereingebracht und ebenso mustergültig per Kopf zum Ausgleich abgeschlossen. In der 83. Minute konnten wir im Zentrum nicht sauber klären und der FSV spielte sich mit zwei Stationen blitzschnell vor unser Tor. Toller Treffer zur Gästeführung. Gut positionierte Zuschauer sprachen von Abseits, der Schiri leider nicht. In der 87. (Tom Lorei) und 93. Minute (Kian und Ayman Ali) hatten wir noch drei gute Abschlüsse doch es sollte nicht sein. Aufgrund der ersten Halbzeit ein Sieg, der für die Gäste in Ordnung geht. Für uns bleibt die Hoffnung auf ein Entscheidungsspiel als Gruppenzweiter. Auf gehts Lowick !!!