08.08.2021, Testspiel der D1 (U13) gegen SSV Buer U13

Nach dem tollen Spiel am Vortag war heute der SSV Buer zu Gast und wir wollten uns natürlich wieder gut präsentieren. Peter kam heute später zum Platz und so war Uwe heute Chefcoach.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Nach 3 Minuten konnten sie (oder eher ein Lowicker Spieler) das 0:1 erzielen. In der 4. Minute konnte Til eine große Chance zum Ausgleich nicht verwerten, aber nur eine Minute später war er erfolgreich. Nach 15 Minuten konnten die Gäste wieder in Führung gehen aber in der Schlussminuten hatte Felix den Ausgleich auf dem Kopf – aber der Ball ging an die Latte.

Nach 24 Sekunden im Mitteldrittel ein schöner Antritt von Maik auf Rechtsaußen. Kurz vor der Torauslinie bricht er ab, nimmt den Kopf hoch und legte quer auf Felix, der eiskalt zum 2:2 verwandelte. In der 36. Minute ein langer Pass von (mittlerweile) Torhüter Til auf Felix. Sein Querpass landete am langen Pfosten bei Leo, der aber nur das Außennetz traf. In der 39. Minute konnten wir das Spiel dann drehen. Ballgewinn auf der rechten Seite von Leo, der blitzschnell auf Leon weiterspielte. Leon lief von rechts auf das Tor zu, zog mit links ab und der Ball schlug im oberen langen Eck ein.

Auch heute war für den offiziellen Schiedsrichter nach 60 Minuten das Spiel zu Ende und heute war es Peter, der mit der Pfeife die letzten 30 Minuten das Spiel leitete. Nach drei Minuten schnelles Umschaltspiel der Gäste. Der freie Stürmer ließ Til keine Chance und netzte oben rechts ein. Nachdem Peter einen Strafstoß für Lowick nicht gegeben hatte, gab er kurze Zeit später indirekten Freistoß aus 5 m nach einem Rückpass der Gäste auf ihren Torhüter. Henry legte sich den Ball zurecht, passte auf Leon, aber sein Schuss wurde abgeblockt. Dann ein toller Antritt von Urlaubsrückkehrer Lutz. Er lief bis zur Grundlinie und passte quer vors Tor. Aber der Ball lief an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus. Dann die erneute Gästeführung aus dem Nichts. Ein Spieler dribbelte den Ball in mittlerem Tempo auf unser Tor zu, wird aber nicht angegriffen. Sein Schuss erwischte Til auf dem falschen Fuß und es stand 3:4 (79.). Dann erneut Lutz und erneut ein Flachpass vors Tor. Dieses Mal fand er mit Felix einen Abnehmer und Felix verwandelte zum 4:4. Das Remis wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber die Gäste wollten den Sieg. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung lief ein Gästestürmer allein auf Til zu und erzielte aus 8 m den Siegteffer.

Mit zunehmender Spieldauer machte sich heute immer mehr das Spiel von gestern bemerkbar. Dennoch warfen die Jungs alle Körner in die Waagschale, die sie hatten und kämpften bis zum Ende. Das Trainerteam ist insgesamt stolz auf die beiden gezeigten Spiele gegen starke Gegner. Punktuell gibt es natürlich auch noch etwas zu Verbessern, aber dafür ist ja ab morgen wieder Training. Am kommenden Wochenende ist erneut ein Doppelspieltag. Am Samstag sind wir zu Gast bei der Spvgg. Vreden und am Sonntag gibt es das „Rückspiel“ beim KFC Uerdingen.

DJK SF 97/30 Lowick D1 – SSV Buer U13 4:5 (1:2, 2:0, 1:3)

0:1 (3.)
1:1 Til (5.)
1:2 (15.)

2:2 Felix (31.)
3:2 Leon (39.)

3:3 (63.)
3:4 (79.)
4:4 Felix (84.)
4:5 (88.)