19.06.2021 Testspiel der D1 gegen VfB Kirchhellen 1920 D1 und Saisonabschluss

Heute war der Saisonabschluss der alten D1. Zu diesem Anlass wollten wir noch ein Spiel gegen die Gäste aus Kirchhellen bestreiten, die danach ebenfalls die alte Saison beschließen wollten. Silas (Hand gebrochen beim Training der Kreisauswahl) und Neele konnten nur zuschauen und während des Spieles verletzte sich auch noch Jonas. Nach der Diagnose „Radiusfraktur“ kam er mit der gleichen Schiene vom Krankenhaus zurück, wie Silas sie trägt. An dieser Stelle gute Besserung an die beiden. Das sollte es eigentlich gewesen sein, mit den schlechten Nachrichten, aber wir müssen ja auch noch über das Spiel reden. Der ambitionierte Gegner war ein kompletter Altjahrgang und einige Spieler überragten unseren Längsten Felix deutlich. So war schon vorher klar, dass sie uns alles abverlangen würden. Als Schiedsrichter fungierte Thorsten Schöttler souverän – schönen Dank an dieser Stelle. Wie zuletzt wurden 3 x 30 Minuten gespielt – und es sollten lange Minuten werden.

Bereits nach 27 Sekunden untermauerten die Gäste ihre Favoritenstellung. Nach einer Fehlerkette in den eigenen Reihen gab es die „kalte Dusche“ und die Gäste konnten die Führung erzielen. Nur eine Minute später fast das 0:2, aber der Ball ging nur an die Latte. Nach 8 Minuten unsere erste Chance. Leo war in der gegnerischen Hälfte wie ein Slalomfahrer unterwegs und umkurvte zahlreiche Gegenspieler, um dann nach rechts auf Lenn zu passen. Lenns Schuss strich aber am langen Pfosten vorbei. Bis zur Mitte des ersten Drittels hatten wir dann mehr Spielanteile, aber die großen Chancen blieben aus. Dann fast der Ausgleich. Luke spielte mit einem tollen Pass auf der rechten Seite Lenn steil, der quer in die Mitte auf Luis passte. Luis lässt seinen Gegenspieler noch aussteigen und zwing den Torhüter zu einer Glanzparade, um den Ball noch aus dem Winkel „zu kratzen“. Nach der darauffolgenden Ecke ein schneller Konter und ein toller Pass auf einen Gästestürmer. Dieser konnte Luke noch umkurven und aus spitzem Winkel zum 0:2 einschieben. Direkt nach der Trinkpause ein Angriff der Gäste, den wir nicht klären konnten. Am Ende steht ein Stürmer mit dem Rücken zum Tor und konnte mit der Hacke das 0:3 erzielen. Zwei Minuten später ging es wieder ganz schnell. Nach einem Ballverlust wurde ein Stürmer auf die Reise geschickt und dieser konnte Luke mit der Picke überwinden.

Drittelpause

In der 36. Minute das Tor des Tages – leider für die Gäste. Nach einem schnellen Angriff stürmte Luke dem Ball entgegen, um den Winkel zu verkürzen. Aber der Stürmer konnte Luke technisch hochwertig aus vollem Lauf überlupfen und das 0:5 erzielen. Dann mal wieder die Gelben. Nach einer abgewehrten Ecke kam Maik noch einmal an den Ball, zielte aber leider eine Etage zu hoch. Nach der Trinkpause Forechecking von Leon und Luis. Sie können sich den Ball erobern und Leon kommt zum Abschluss. Aber leider streift der Ball über die Latte. In der 49. Minute ein Ballverlust vor dem eigenen Tor. Der Stürmer ließ sich nicht lange Bitten und erzielte das 0:6. Aber die Gäste waren nicht immer so effektiv. In der 51. Minute schossen sie einen Foulelfmeter neben das Tor. Kurz vor der Drittelpause noch zwei Chancen für uns. Zuerst konnte Leon seinem Gegenspieler nicht entkommen und wird noch entscheidend gestört und dann konnte Maik den Keeper nicht überwinden.

Nach drei Minuten im Schlussabschnitt hatte Felix die erste Chance, aber sein Schuss strich flach und knapp am Tor vorbei. Aber dann wieder die Gäste. Nach zwei verlorenen Zweikämpfen kam ein Stürmer zum Schuss und konnte Luke aus kurzer Distanz überwinden (67.). Dann endlich der erste Treffer für uns. Nach einem punktgenauen Pass von Luke über den letzten Mann hinweg, auf den zum Stürmer umfunktionierten Leo konnte dieser den Torhüter umkurven und flach zum 1:7 einschieben. Nur drei Minuten später ein energischer Angriff der Gelben. Leos Abschluss wurden noch geblockt, aber von Halblinks kam Leon zum Abschluss und konnte das 2:7 erzielen. Aber nur eine Minute später schlugen die Gäste zurück. Ein Gästestürmer tauchte allein vor Luke auf und konnte ihn aus kurzer Distanz überwinden. In der 76. Minute bekamen die Gäste bei einem Angriff zu wenig Gegenwehr und sie konnten das 2:9 erzielen. 10 Minuten vor dem Ende setzten die Gäste den Schlusspunkt. Bei einem Angriff war unsere Defensive in Unterzahl und ein gut getimter Querpass landete bei einem Stürmer, der das 2:10 erzielen konnte.

Da es danach zum gemütlichen Teil übergehen sollte, waren alle relativ erfolgreich damit beschäftigt, dieses Spiel zu verdrängen. Bevor der Grill startklar war, wurden noch die Spieler mit der besten Trainingsbeteiligung geehrt und mit personalisierten T-Shirts oder Hoodies beschenkt und auch das Trainerteam bekam noch ein Dankeschön. Ein Gutschein fürs Vereinsheim war gerade für diesen Tag sehr zweckmäßig. Liebe Mannschaft und Eltern: Da habt ihr gut mitgedacht!

Danach kam das Rudelgucken des EM-Spieles Deutschlang – Portugal mit dem bekannten und erfreulichen Ende.

Aber die Kids hatten auch danach noch etwas zu Jubeln. In ihrem Übermut haben sie die Väter zu einem Spiel herausgefordert. Unter Flutlicht hatte sie spielerisch und kämpferisch natürlich keine Chance gegen die gut eingestellten und topfitten Väter (man sieht es in dem Video). Dennoch konnten sie das Spiel irgendwie und ungerecht und völlig unverdient gewinnen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

 

DJK SF 97/30 Lowick D1 – VfB Kirchhellen 1920 D1 2:10 (0:4, 0:2, 2:4)
0:1 (1.)
0:2 (17.)
0:3 (18.)
0:4 (20.)

0:5 (36.)
0:6 (49.)

0:7 (67.)
1:7 Leo (70.)
2:7 Leon (73.)
2:8 (74.)
2:9 (76.)
2:10 (80.)