E1: Kurzfristiger Test gegen E1 von BW Dingden statt Meisterschaftsstart

Am Samstag sollte es nun endlich losgehen. Das erste Meisterschaftsspiel gegen die E1 der JSG Bienen/Millingen stand auf dem Programm. Es kam dann aber ganz anders. Unser Gegner wurde einer  anderen Gruppe zugeteilt und so standen wir plötzlich ohne Spiel da. Wir wollten aber spielen und so wurden eine Vielzahl an Trainer angesprochen, um zumindest noch ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. Mit der E1 von BW Dingden wurde dann auch ein Gegner gefunden, der so kurzfristig für ein Spiel bereit stand. An dieser Stelle an großes Dankeschön in Richtung Dingden.

Gegner körperlich sehr stark

Die Dingdener waren durch die Bank sehr groß und körperlich robust und wussten diesen Vorteil am Anfang der Partie gut zu nutzen. Direkt in der ersten Minute gerieten wir auf sehr rutschigem Untergrund mit 0:1 in Rückstand. Spielerisch waren wir gut drauf, aber konnten diesen Vorteil nicht in Tore ummünzen. So kam es, dass wir auch noch ein zweites Tor kassierten. Wir blieben aber weiterhin gefährlich und so konnte Jan Lutz mit einem starken Dribbling nur noch im 16er gefoult werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:2 Anschlusstreffer.

Druckphase Ende der Halbzeit brachte Erfolg

Zum Ende hin konnten wir den Druck noch mal erhöhen und Tom schnürte ein Doppelpack zur 3:2 Halbzeitführung. In der Halbzeit stellten wir das Spielsystem etwas um, so dass wir mehr Zugriff im Mittelfeld hatten. Das gab uns Stabilität und so war es Jesse kurz nach der Halbzeit, der durch eine schönen Treffer auf 4:2 erhöhte.

Die Dingdener gaben ihrerseits nie auf und zeigten eine klasse Einstellung, was schließlich belohnt wurde. Sie kamen  kurz nach unserem Treffer auf 3:4 heran und gaben weiter Gas. Das eröffnete uns Räume und so konnten wir durch Moritz, Jan mit zwei Treffern und Jesse mit seinem zweiten Treffer auf 8:3 davonziehen. Schließlich war es Dingden, die den Schlusspunkt setzten und zum 8:4 trafen.

Fazit und Ausblick

Wir sind froh, dass wir trotz der kurzfristigen Absage unseres Meisterschaftsspiels doch noch Fußball spielen konnten und bei teilweise sehr nassem Wetter eine solide Leistung gezeigt haben. Nun geht es nächstes Wochenende endlich wirklich mit der Meisterschaft los. Wir treffen am Samstag auf die  Truppe von Borussia Bocholt, die ihr Auftaktspiel gegen die E1 vom 1. FC Bocholt gewinnen konnten. Da wollen wir wieder zeigen, dass mit uns zu rechnen ist.